RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 10.03.2022 14:04
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Jenny, ich verstehe Dich. Es ist sicher nicht verkehrt und eine gute Schutzfunktion vom Schlimmsten auszugehen. Dennoch bewahre Dir einen Funken Hoffnung. Ich habe schon öfter gelesen, dass es trotz späten positiven Tests zu intakten SS gekommen ist.
Und sollte es wirklich nicht geklappt haben mit diesem Versuch, würde ich es dennoch positiv werten. Die Befruchtung hat schon mal geklappt. Und bei jeder SS gehen schätzungsweise 50% der befruchteten Eizellen gleich in den ersten 2 Wochen wieder ab, ohne das es dafür einen speziellen Grund gibt, das etwas Grundsätzliches nicht in Ordnung ist. Das ist leider normal. Ich hatte vor meiner jetzigen SS auch eine biochemische SS. Sieh es als Übungsversuch Deines Körpers. Verliere nicht die Hoffnung. So oder so.

in Hibbelthread 10.03.2022 15:02
von Vanessa • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Oh nein wie schade Anja, ich hätte mich so sehr gefreut wenn dieser lange Zyklus dich noch ein positives Ergebnis für dich bereit gehalten hätte 🥺

Jenny ich drücke dir die Daumen das es sich für dich positiv entwickelt, sei entspannt!
Ich sehe es wie die anderen das der Strich ja deutlich stärker wird, nur wie du auch sagst sehr langsam ich drücke dir trotzdem sehr die Daumen👍🏻

Zu mir, ich habe eben meine letzten Zyklen angesehen und bemerkt das ich bei allen drein die 2 Zyklushälfte nur 10 bzw einmal 11 Tage betragen haben...meine Mal gelesen zu haben das dies zu wenig ist und Mann mindestens 12 Tage haben sollte...wisst ihr darüber?

in Hibbelthread 10.03.2022 15:16
von Jenny☆ • 287 Beiträge | 290 Punkte

Liebe Reb, liebe Vanessa,

ich danke euch! Ihr seid alle ganz entzückend. Und trotzdem ist es nun einmal studienbelegt, dass (zu) späte Einnistungen zu 80% in Aborten enden. Nach zwei Fehlgeburten ohne ein lebendes Kind bin ich leider alles Andere als entspannt..

Liebe Vanessa, ich kenne das. Meine zweite Hälfte wurde mit zunehmendem Alter (oder nach dem ersten Abort?) immer kürzer.
Mein Gyn meinte zwar, das mache nichts, also 10/11 Tage seien noch okay, aber es ist für die Einnistung der Eizelle echt knapp. Lieber auf Nummer sicher gehen und den Zyklus verlängern. Das kannst du, wenn du Geduld hast, mit Mönchspfeffer probieren (hat bei mir nicht geklappt, nur die 1. Hälfte wurde länger) oder mit Progesteron. Am besten lässt du mal einen Hormonstatus machen, da guckt der Arzt dann auch den Progesteronwert ca eine Woche nach dem ES an und kann dir ggf. welches verschreiben.

I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived

in Hibbelthread 10.03.2022 19:15
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Jenny, eigentlich sind die One Step von Rossmann sehr gut. Ich nehme die auch, wenn Presense nicht da ist. Wobei ich wirklich denke ,dass es derselbe Hersteller ist. Es gibt von Facelle auch einen Stick und der sieht haargenau so aus wie der presense nur ist er blau und nicht rosa.
Corona ist echt ein Schwein, deswegen kannst du nicht zur Blutabnahme...

in Hibbelthread 10.03.2022 19:25
von Umut • 3.094 Beiträge | 3096 Punkte

Vanessa ich hatte in beiden Schwangerschaft 10 Tage. Eigentlich immer. Gut, einmal ging es schief. Aber das andere Mal ja gut. Denke hat woanders dran gelegen.

in Hibbelthread 11.03.2022 07:35
von Clara • 536 Beiträge | 537 Punkte

Hier ist ja einiges los!
Anja, wie schade, dass es doch nicht geklappt hat. Aber wenigstens ist der ewig lange Zyklus endlich vorbei!
Jenny, ich denke an dich.
Zu mir... Meine Psychologin hat mir jetzt leider doch zu Antidepressiva geraten. Sertralin hiessen sie meine ich 😔 Oh man. War völlig fertig nach dem Termin, komme raus und im Wartebereich sitzt eine Mama mit ihren Neugeborenen. Den Rest könnt ihr euch ja denken 😅

in Hibbelthread 11.03.2022 09:27
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Hi, ja, die Blutungen sind echt stark. Wie ich es mir gedacht hatte.
Auf ein neues. Hatte mal ne Reportage gesehen, "Wundersaft Sperma" auf 3Sat.
Mein Mann hatte sich erst gesträubt das anzuschauen. Danach hat er freiwillig gesagt, das er auf Bier in der Woche verzichtet und das Rauchen ernsthaft reduziert.
Ich hatte ihm gesagt, das ich alles mache und er jetzt auch mal am Zuge wäre. Ich kann keine 2 Jahre mehr dran arbeiten, körperlich wie psychisch vorallem.
Freu mich, das er es nun endlich eingesehen hat, daß auch er seinen Beitrag leisten muss. Und auch nicht nur 2x im Monat 🤣🙈

in Hibbelthread 11.03.2022 10:00

Anja, das hört sich doch super an. Ja mit Rauchen und Alkohol soll ja die Spermaqualität extrem leiden 🙈 Toll, dass ihr da jetzt so an einem Strang zieht!

in Hibbelthread 11.03.2022 10:01
von eligr710 • 1.870 Beiträge | 1874 Punkte

Oh Clara…geht es dir so schlimm? Es tut mir wirklich sehr leid. 😔 und wie fühlst du dich dabei antidepressant zu nehmen? Es ist schon heftig…vllt gibt es noch was anderes was du probieren könntest?

Anja, rauchen ist definitiv schlecht für die Schwimmer und übermäßiges Alkoholkosum auch…aber sonst am Wochenende 1-2 Gläser Wein ist nicht schlimm und es entspannt ja auch ☺️ Wir essen ziemlich gesund, nehmen Vitamine und bewegen uns regelmäßig. Am WE gibt es dann was leckeres zum essen und auch bisschen Wein und Bier. So gibt es keine Verbote und wir haben gute Laune. Es ist halt ein Unterschied, ob man Übergewicht ist und sich sehr ungesund ernährt, trinkt viel, raucht dazu…dann eine bessere Ernährung und Bewegung etc. Verbessert sehr sehr vieles im Körper. Aber wenn man schon normal lebt auf auf sich achtet, dann ändert sich fast nichts wenn man noch mehr weglässt. Wenn es so wäre, hätte ich nur blendende Eizellen. Ist ja nicht so. Und die Spermien von meinem Mann sind auch gut (auch die DNA Fragmentierung) und er trinkt je nach Woche am Wochenende mal 2 Bier oder Wein und mal unter der Woche wenn wir zum Besuch sind oder im Restaurant.

Man darf nicht vergessen, dass man auch ein leben hat und es genießen kann 🤩

in Hibbelthread 11.03.2022 10:25
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Oh Clara, das tut mir leid, ich hoffe, die Antidepressiva hauen nicht zu sehr rein. Sind sie denn mit dem KiWu vereinbar? Das würde mir ja am meisten Sorgen machen. Ich nehme im Moment Migränemittel, die ganz deutlich nicht gut für KiWu und SS sind, aber ich werde sie spätestens Ende nächster Woche absetzen, wenn es mir hoffentlich wieder besser geht.

Ich stimme Eli zu, man muss wegen KiWu nicht 100 % enthaltsam sein, was "schlechte" Ernährung, Alkohol, Kaffee usw. angeht, es kommt aufs große Ganze an. Wir machen uns da aufgrund unserer Vorgeschichten natürlich vor allem viel mehr Gedanken drüber, aber wie viele werden trotz (richtig) schlechter Ernährung schwanger ... und bleiben es.

Zu mir: Ich bin immer noch super erschöpft und wache jeden Morgen mit extremen Kopfschmerzen auf. Ich hoffe, die Woche Urlaub im Schnee und an der frischen Luft tut gut, auch wenn ich super frustriert bin, weil ich wohl nicht Skifahren können werde aufgrund der OP. Hatten uns letztes Jahr neue Skier geholt und dachte mir damals noch "Naja, nächstes Jahr bist du bestimmt schwanger und kannst eh nicht fahren". Jetzt bin ich nicht schwanger und kann trotzdem nicht fahren. Die Worst-Case-Kombi. Naja, gibt natürlich auch Schlimmeres und ist eigentlich auch nur ein Luxusproblem.
Heute Nacht hatte ich einen ganz wirren Traum mit einem Baby. Es war nicht meins, sondern das von einem ehemaligen Arbeitskollegen (glaube ich). Es war ein ganz kleines Neugeborenes, und ich hatte es auf dem Arm und es hat gespuckt und ich war total emotional und gerührt und gleichzeitig so traurig, dass es nicht meins war. Dann kam die Mutter dazu, und hat es mir abgenommen.
Bin total verstört aufgewacht heute Morgen ...

in Hibbelthread 11.03.2022 10:29

Eli, danke dir. Ja, durch die Zyklusstörungen und das Nichtschwangerwerden ist es irgendwie zu einem Teufelskreis geworden. Stress/Druck -- Zyklusstörungen -/ keine SS -- wieder Stress/Druck. Meine Psychologin sagte, Antidepressiva könnten helfen, das zu durchbrechen. Weiss auch nicht, was ich machen soll 🤷‍♀️

in Hibbelthread 11.03.2022 10:44
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Clara das tut mir leid. Ich denke auch spreche es ab mit der Kiwu da habe ich öfter gelesen das ist nicht gut vereinbar. Mir wurden vor Jahren nach einer Panikattacke Medikamente verschrieben die ich aber nicht genommen habe. Ich habe es mit Yoga in den Griff bekommen. Nicht, dass du es nicht nehmen solltest wenn es dir wirklich so schlecht geht ich meine nur vielleicht kann dir was anderes auch helfen es lohnt das zu hinterfragen, einfach für dich was dir gut tut.
Das in solchen Situationen dann gerne noch Babys oder schwangere den Weg kreuzen kenne ich leider auch, schrecklich fies!

Reb das verstehe ich sehr gut. Wenn nicht schwanger dann möchte man wenigstens tun können was einem spaß macht oder was man gerade deswegen machen kann weil man nicht schwanger ist. Ich hole mir wenn es wieder nicht geklappt hat gerne mal sushi. Klar ein luxusproblem aber vollkommen verständlich, wenigstens für uns Leidensgenossinnen hier denke ich.

Anja das hast du gut gemacht, soll er auch seinen Teil beitragen und es ist in eurem Fall ja auch wichtig das die Jungs fit sind.

Habe mich selbst auch ziemlich geärgert mein Freund hatte als wir noch so probiert haben einiges genommen für die Qualität und den Körper allgemein. Er ernährt sich nicht so gesund wie ich, hatte trotzdem gute blutwerte, raucht aber und trinkt Kaffee (früher viel mehr jetzt moderat) und lässt es seit unser Sohn gestorben ist aber alles schleifen. Hab ihm gesagt für ihn selbst ist es gut und wenn es klappt brauchen das Baby und ich einen gesunden Mann. Und auch wenn wir nur noch icsi machen glaube ich schon, dass man da mit guter Ernährung auch was beeinflussen kann. Ich selbst achte so drauf da könnte er doch schon alleine aus Solidarität mitmachen manchmal habe ich das Gefühl es hängt alles an mir. Bei euch teilweise noch mehr mit Temperatur messen usw. Das müssen die Männer alles nicht machen.
Habt ihr da auch manchmal das Gefühl den größeren Teil der "Arbeit" alleine zu machen?

Hatte gestern irgendwie keinen guten Tag und noch dazu unangenehme Begegnungen (von der baby Art) an der Tankstelle bzw. Waschanlage wo ich dann natürlich nicht aus der Schlange weg konnte und das Auto hatte die Wäsche nötig und auf dem Weg heim dann ein Kinderwagen hinter dem anderen das war mir am dem Tag dann wirklich zu viel.

in Hibbelthread 11.03.2022 10:59

Meine Psychologin hat ein Medikament herausgesucht, das in der Schwangerschaft genommen werden darf. Aber ich würde es dann ggf. wieder absetzen.
Sie wollte mir mir an dem Trauma arbeiten. Basis ist wohl, dass man sich positive Erlebnisse wieder in das Gedächtnis ruft. Und damit habe ich Probleme, da mir vor dem riesengrossen Kiwu alles so belanglos erscheint. Bzw. Wenn ich mich an positive Erlebnisse erinnere, habe ich gleich Gedanken, wie unbeschwert das war und dass es niemals wieder so sein wird.
Ich weiss es nicht. Ich möchte das eigentlich nicht nehmen. Aber es geht mir echt schlecht. Ich male mir ständig Horrorszenarien aus und kann gar nicht mehr glücklich sein 🤷‍♀️ Das liegt vor allem an dem veränderten Zyklus ("so kann das nichts werden, es fühlt sich alles so komisch an") und an der ungeklärten Ursache ("Wiederholungsrisiko?")

Nele, mich beginnen Familien inzwischen auch sehr zu triggern. Wenn ich Familien mit drei Kindern sehe, denke ich nur, wie unfair. Ich will nur eins. Und dann schäme ich mich für diese Gedanken.

zuletzt bearbeitet 11.03.2022 11:06 | nach oben

in Hibbelthread 11.03.2022 11:47
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Das klingt gut, das positive ins Gedächtnis zu rufen. Bei Ängsten muss doch auch etwas anderes helfen oder? Was pflanzliches hast du bestimmt schon probiert? Wenn es der einnistung usw nicht im Weg steht und du denkst es ohne nicht zu schaffen probier es aus.

Ich habe auch Angst, dass nochmal was passiert oder sich gar nichts mehr tut. Aber immer siegt der Optimismus wieder. Kann auch an das schöne nicht denken ohne gleich wieder traurig zu sein deswegen versuche ich im jetzt zu leben und nicht so viel nachzudenken. Natürlich schwer weil wir mit der behandlung ja für die Zukunft arbeiten. Meine Schwägerin schickte uns neulich ein Foto per what's app da waren wir alle auf einer Hochzeit. Ich kann keine Bilder mehr sehen auf denen ich /wir glücklich waren bevor das alles passiert ist (obwohl wir da schon versucht haben und das auch die Stimmung sehr getrübt hat) da dachte ich wie kann sie mir das damalige Glück und damit wie unglücklich ich jetzt bin noch als Foto schicken so vor die Augen... Wahrscheinlich hat sie es nett gemeint zum aufmuntern aber ich war ziemlich sauer.
Wir müssen uns für unsere Gedanken nicht schämen das geht den meisten so und ist normal. Meine trauerbegleitung meinte nur man muss versuchen auch wieder angenehme Dinge zu verknüpfen das ist mir aber noch nicht gelungen.

Ich glaube ganz fest daran, dass es für uns wieder unbeschwertere Zeiten gibt auch in einer neuen Schwangerschaft. Man wächst mit seinen Aufgaben und wir sind nicht alleine und können uns Unterstützung suchen (mehr Kontrolle bei Arzt oder Hebamme, Austausch mit anderen, psychologische Begleitung) wenn es dann soweit ist. Wenn der Zyklus wieder regelmäßiger ist beruhigt es dich bestimmt und mit unregelmäßigem Zyklus sind auch schon viele schwanger geworden. Bei dir wird es bestimmt nach den ersten Wochen einfacher wenn die Zeit in der was passiert ist vorher rum ist. Bei den Frauen aus meiner Rückbildungsgruppe war es so auch wenn trotzdem Ängste geblieben sind. Bei mir natürlich schwerer es war ja erst zum Ende aber ich bin sicher wir finden die Kraft! Es ist immer leicht gesagt aber wir gehen einfach einen Schritt nach dem anderen. Meine trauerbegleitung sagte immer "diese Sorge dann" und wenn ich gegrübelt habe wegen Geburt usw hab ich mir das vorgesagt und es hat ganz gut geholfen. 💜

in Hibbelthread 11.03.2022 15:36

Nele, ich nehme bisher gar nichts gegen die Ängste. Es ist erst mit dem Realisieren der Zyklusstörungen so schlimm geworden. Davor hatte ich sehr viel Hoffnung 🤷‍♀️
Es sind nicht nur die Zyklusstörungen mit den Blutungen, sondern auch, dass sich alles so anders /stechend anfühlt. Ich kann es nicht recht beschreiben. Keine Ahnung, ob das die normalen Veränderungen nach einer Geburt sind oder doch etwas kaputt gegangen?
Wie schaffst du es wieder in den Optimismus zu kommen? Bei anderen fällt es mir sehr leicht. Z.b. weiss ich einfach, dass es bei dir wieder klappt und sich das Unglück nicht wiederholt.
Dritte können einfach nicht nachvollziehen, wie es uns geht. Bei den Fotos geht es mir auch so. Ich trauere sehr um die unbeschwerte, glückliche Beziehung.
Den Tipp mit "diese Sorge dann" merke ich mir, das ich echt gut.

Besucher
JK86, Katharina98, itsjustmyself

Forum Statistiken
Das Forum hat 2452 Themen und 57262 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen