RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 07.03.2022 19:57
von Clara • 536 Beiträge | 537 Punkte

Dann können wir das Regenbogenbabytreffen von uns ja in Giessen machen 😂

in Hibbelthread 07.03.2022 21:46
von eligr710 • 1.870 Beiträge | 1874 Punkte

Clara, als ich keinen ES hatte, war mein Zyklus bei meiner normalen Länge von 42 Tagen…es ist echt doof, dass er ausgeblieben ist 😔 ich hatte 4 Zyklen lang keinen ES nach meiner Ausschabung. Hat mich echt traumatisiert, dachte ich bin unfruchtbar…wusste damals nichts von meinem PCO 🙄

Drücke dir die Daumen für eine baldige Periode 🍀

zuletzt bearbeitet 07.03.2022 21:47 | nach oben

in Hibbelthread 07.03.2022 22:55

Danke Eli. Dann hoffe ich, dass der Zyklus nicht sehr viel länger geht als sonst! Ich glaube dir, dass dich das traumatisiert hat. So etwas ist echt belastend, wenn der Körper nach so einem Einschnitt plötzlich anders ist. Mir macht das jetzt ja auch Sorge, was da los ist!
Mich hat übrigens der Ultraschall traumatisiert. Kann nicht mal jetzt ohne Schwangerschaft hinschauen. Meine Psych möchte das jetzt mit mir aufarbeiten, mal sehen ob es gelingt.
Ich freue mich schon, wenn du mit uns hibbeln kannst!

zuletzt bearbeitet 07.03.2022 22:58 | nach oben

in Hibbelthread 08.03.2022 05:55
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Clara, das habe ich auch, ich habe totale Panik vor diesem Stuhl. Egal ob schwanger oder nicht. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das schaffen soll, wenn es mal so weit ist.
Meine Ärztin hat auch gesagt, dass man da etwas machen kann um es aufzuarbeiten. Aber ob man das hinbekommt. Bei der letzten SS habe ich 2 Nächte vor dem Termin nicht mehr geschlafen und saß die ganze Nacht am Fenster und tagsüber hatte ich regelmäßig Herzklopfen. Also die Angst fängt ja viel früher schon an und wird nicht erst durch den Stuhl ausgelöst. Im Januar habe ich meine Therapie beendet, meine Therapeutin war sehr lieb uns hat gesagt, dass ich ohne Probleme mehr Srunden genehmigt bekomme, falls ich wieder schwanger sein sollte.

in Hibbelthread 08.03.2022 06:07

Ach Goldene Himbeere, das tut mir so leid, dass es bei dir auch so schlimm ist. Ja, das frage ich mich auch, wie wird das erst, wenn ich hoffentlich wieder schwanger sein darf. Durch was müssen wir da durch!!! Aber wie schön, dass du von der Therapeutin begleitet werden kannst, das ist bestimmt eine gute Unterstützung.
Ich habe den Angelsound von Cinou übernommen und dachte, ich muss sicher täglich Herztöne abhören. Aber jetzt ist das irgendwie so weit weg leider, ich hatte ja gehofft es geht so schnell wie bei den FG...

in Hibbelthread 08.03.2022 06:24
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Die Zyklen ohne ES kenne ich leider zu gut. Meine letzte FG war letztes Jahr im März. Danach hatte ich noch einen ES. Dann kamen nach
Der ersten Coronaimpfung Zyklen von 80/90 Tagen. Im Sommer wollte meine Gyn dann noch, dass ich die SD-Tabletten absetze und dann war ich nach paar Wochen wieder bei nem Wert von 5. Also ohne geht wohl auch nicht. Jetzt komme ich von dem niedrigen Wert nicht mehr weg. Trotz weniger Tabletten🤔
Szintigraphie im September hat auch nichts ergeben.
Vielleicht sind die mit jod angereicherten, die falschen. Das wird der Endokrinologe wohl besser wissen als der Hausarzt😳
Also ich hab mal gehört, dass der TSH-wert zwischen 0,5 und 1,5 sein soll. Also ist meiner viel zu niedrig🙈

in Hibbelthread 08.03.2022 06:27
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg für deinen ersten Clomi- Zyklus und
auf das er bald beginnt 🍀Wie viele Kontrollen sind denn in der Zeit geplant?

in Hibbelthread 08.03.2022 06:32
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben,

die Angst vorm Stuhl ist auch bei mir groß. Heute Mittag hab ich endlich Termin beim Frauenarzt.

Meine Tempi ist um 0,1 Grad gestiegen. Keine Ahnung 🤷‍♀️ Ich werde jetzt aufstehen und nochmal testen.
Ich gehe aber von einem weißen Test aus.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20220306-172115_Instagram.jpg 
 Screenshot_20220308-061517_myNFP.jpg 

in Hibbelthread 08.03.2022 06:44

Jup, er ist blütenweiß. 🐲🐉, du darfst jetzt landen.
Landeerlaubnis erteilt 🛬

in Hibbelthread 08.03.2022 08:04
von Vanessa • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Och Mensch Anja, der Zyklus ist ja echt eine Katastrophe bei dir diesmal...🙈 Ich kann es nur erahnen wie kein Bock du mehr hast....ich hatte toi toi toi noch nie so einen langen Zyklus 🙈

Ich warte auf den Drachen...tempi ist gestern abgesagt und heute auch nochmal weiter runter gegangen...Mal sehen wann er landet...hatte vor zwei Wochen auch meine Corona Impfung kann natürlich sein das sich das jetzt alles verschiebt...

in Hibbelthread 08.03.2022 08:16

Kurze Frage an euch Mädels.

Ich habe noch nichts untersuchen lassen, warum wir nicht schwanger werden.
Ich will das jetzt angehen.
Nach was frage ich die Frauenärztin am Besten?
Was sollte ich zuerst nachschauen lassen? Was ist das Wichtigste? Blutwerte?

Ansonsten haben wir im April in der Kiwu Klinik einen Termin und da wird hoffentlich auch irgendwas untersucht. 🙈

Ich nehme heute den Pathologiebericht von meiner Plazenta mit zur Frauenärztin. Jetzt bin ich emotional auch soweit wissen zu wollen was das eigentliche Problem war bei Tia.

Ich bin so wahnsinnig aufgeregt und bin kurz vorm weinen. Keine Ahnung warum. 😔

in Hibbelthread 08.03.2022 10:45

Anja, wie gut, dass du den FA-Termin so zielgerichtet angehst und bereit bist, über den Bericht zu sprechen. Natürlich ist das wieder mega schlimm, darüber zu reden. Dass du kurz vor dem Weinen bist, kann ich total nachfühlen.
Ich hoffe der Termin bringt dich weiter! Berichte uns doch gerne, wie es gelaufen ist.
Mein FA wird jetzt als erstes noch mal die Schilddrüse checken. Habe oft gelesen, dass sich das auch durch die Schwangerschaft verändern kann (z.B. entwickeln wohl viele Frauen nach einer Geburt Hashimoto). Ansonsten wird er noch einen Hormonstatus machen (aber das eher wegen meinen Zyklusstörungen).
Es kommen sicher noch andere Tipps der Mädels hier.

zuletzt bearbeitet 08.03.2022 10:47 | nach oben

in Hibbelthread 08.03.2022 12:25
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Anja viel Kraft dir das bringt alles nochmal hoch. ❤️

Schilddrüse schauen lohnt ich hatte die unterfunktion auch erst nach der Geburt bekommen vorher wurde untersucht, war OK. Kannst auch vitamin d schauen lassen ansonsten Hormonstatus oder Zyklus Kontrolle. Sonst weiß ich jetzt auch nicht.

in Hibbelthread 08.03.2022 12:56

Ich muss euch erstmal berichten, bevor ich irgendwas im Haushalt zu Stande bekomme.

Plazentabericht: Wir sind den Bericht durchgegangen. Es war wohl eine Laune der Natur, warum Tia gehen musste. Im Bericht steht nicht wirklich was. Alles nur hätte... könnte...
Sie sieht kein Problem, das es beim nächsten Mal nicht klappen könnte, zumal mir ja schon unseren großen Sohn haben. Sie würde mir Monitoring anbieten als ersten Schritt. Und den Schritt in die KiWu Klinik findet sie klasse und unterstützt uns. Ich bekomme wenn ich schwanger sein würde, dann wohl mehr Feindiaknostiken, dazu müsste ich dann die Betreuung in der Uniklinik fortführen lassen.

Himmel, ist das aufregend 🙈

So, dann mein Zyklus"problem":
Schleimhaut ist richtig dick aufgebaut, die Frauenärztin ist sich nicht sicher, ob es nicht doch eine zu frühe Schwangerschaft sein könnte und deswegen der HCG noch nicht angezeigt wird.
Ich soll jetzt eine Woche warten und dann nochmal nen Test machen, wenn ich nicht die Periode bekomme. Wenn der dann auch negativ ist, habe ich ein Rezept bekommen um es abbluten zu lassen.
Kann aber zur Sicherheit nächste Woche nochmal kommen um ganz sicher zu sein, das ich damit keinen Abgang in Gang setze.

Mädels... ich bin durch... Erst hatte ich die Hoffnung, daß schnell die Blutung kommt und nun das. Ich Dreh durch 🙈

Und vorallem... wie soll ich es JETZT nach dieser Nachricht aushalten eine Woche nicht zu testen??? 🤣🤣🤣

in Hibbelthread 08.03.2022 13:00
von Epiphanie • 1.216 Beiträge | 1219 Punkte

Ohje, Anja, das ist ja ein richtiger Krimi bei dir! Hätte deine FÄ nicht einfach einen Bluttest machen können 😥?

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Zebrafink

Forum Statistiken
Das Forum hat 2450 Themen und 57204 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen