#1

Vier Kinder verloren in zwei Jahren-wie weiter?

in Diagnose "Habituelle Aborte" 14.01.2022 18:19
von Alexandra • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo ihr Lieben
Ich bin 42, ohne Kinder, und habe mit meinem Liebsten in den letzten 2 Jahren vier Kinder verloren...aktuell bin ich immer wieder in der Trauerphase, aber spüre, dass ich wieder nach vorne schauen will, denn mein/unser Kinderwunsch ist nach wie vor da.
Wir haben alle Untersuchungen gemacht, die man in Deutschland machen kann (in KiWuPraxis und Praxis für Humangenetik) und es gibt keine positiven Befunde. Das macht mich einerseits glücklich und andererseits auch hilflos, denn ich weiss nicht, wie oft ich eine kleine Geburt noch ertragen mag.
Momentan bin ich in einer TCM Behandlung und mir wurde nun eine Arvigo Therapie vorgeschlagen; aber ich bin nicht besonders überzeugt, dass mir dieses Vorgehen weiterhilft.
Hat jemand eine ähnliche Geschichte und kann mir weiterhelfen bzw. Erfahrung mit TCM/Arvigo Therapie?

nach oben springen

#2

RE: Vier Kinder verloren in zwei Jahren-wie weiter?

in Diagnose "Habituelle Aborte" 14.01.2022 19:06
von eligr710 • 1.709 Beiträge | 1713 Punkte

Liebe Alexandra,

Ich bin zwar 33 aber habe in den 2 Jahren auch 4 Kinder verloren. Bei uns ist alles untersucht:
Gerinnung - unauffällig
Chromosomen - unauffällig
Schilddrüse - unauffällig
Hormone - PCO, Insulinresistenz
Immunologie - HLA Ähnlichkeit mit meinem Mann
Gebärmutterspiegelung - unauffällig, Verdacht auf leichte Adenomyose
Zytologie - Plasmazellen
Bauchspiegelung - unauffällig
Mein Mann hat ANXA5 Gen

Für diese Themen gibt es Medikamente und Behandlungen. Ich war aber so wahnsinnig und habe alle Embryos untersucht, 3 von 4 hatten Trisomien. Mir wurde gesagt, dass mein Spindelapparat nicht funktioniert und deswegen sind meine Eizellen krank. Hier kann man kaum was machen.

Ich mache dennoch TCM, wir werden in der Zukunft ein spezielles Wellengerät einsetzen. Diese Wellen sollen die Mitochondrien verbessern und somit die Funktion von Spindelapparat und meine Eizellen sollen besser werden. Eine Patientin hatte PID gemacht, 18 von 19 Blastozysten krank. Nach der Wellentherapie hatte sie 9 Blastos und alle gesund. Ihr Eizellen waren so fit, dass diese die Spermien von dem Mann, der eine Translokation hatte, repariert hatten. Da bin ich gespannt.

Sonst nehme ich aktuell viagra. Das sollte meine Durchblutung in den Eierstöcken verbessern und somit ggf. Die Eizellen. Dann überlege ich eine PRP Behandlung in Belgien, für eine Verjüngung der Eierstöcke. Dann nehme ich natürlich tausend Vitamine.

Wir haben auch einen Antrag für PID eingereicht. Wir überlegen noch ob wir es machen oder natürlich probieren.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Hoffnung und hoffe, dass du deine Optionen findest.

Liebe Grüße
Eli

zuletzt bearbeitet 14.01.2022 19:06 | nach oben springen

#3

RE: Vier Kinder verloren in zwei Jahren-wie weiter?

in Diagnose "Habituelle Aborte" 15.01.2022 14:53
von Hannah • 60 Beiträge | 60 Punkte

Liebe Alexandra,
Ich habe keine speziellen Tipps zur Thematik für Dich, möchte Dir aber Mut machen.
Ich habe mein erstes (und bisher leider einziges) Kind mit 42 bekommen.
Ich drücke Dir fest die Daumen dass sich Dein Wunsch erfüllen wird!!
Liebe Grüße, Hannah

nach oben springen

#4

RE: Vier Kinder verloren in zwei Jahren-wie weiter?

in Diagnose "Habituelle Aborte" 15.01.2022 16:21
von Sonja Alchemilla • 148 Beiträge | 148 Punkte

Liebe Alexandra

ich schreibe hier als Heilpraktikerin, arbeite aber nicht mit der TCM.

Wichtig wäre zu schauen, ob es bei dir körperliche Baustellen gibt.

Ist deine Schilddrüse intensiv gecheckt worden?
Waren die Schwangerschaften mit Progesteron Unterstützung?

Das wäre das erste, was mir einfällt.
Schreib doch ein wenig mehr, wenn du magst.

Liebe Grüße von Sonja

nach oben springen


Besucher
8 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Gänseblümlein, Umut, Dany, Alexa_ndra, Nelke, Ganzanderername, Niesi85, Fanny

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46140 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen