#1

Die Weihnachtszeit...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 11.12.2021 20:52
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

... ist und bleibt immer eine Zeit, in der viele Emotionen und Erinnerungen wieder hoch kommen. Hat jemand von euch gerade wieder mit vermehrter Traurigkeit zu kämpfen?

nach oben springen

#2

RE: Die Weihnachtszeit...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 11.12.2021 21:18
von Hannah • 60 Beiträge | 60 Punkte

Als würdest Du meine Gedanken lesen können. Gerade heute hat's mich kalt erwischt.
Meine Schwägerin hat vor kurzem ihr Kind entbunden, auch ich wäre - wenn alles anders gekommen wäre - jetzt zweifache Mutter. Heute kamen Fotos vom Besuch beim Schwiegervater, unglaublich süß, die Freude in den Gesichtern. Und auch sehr schmerzhaft.
Wir werden alle gemeinsam Weihnachten feiern, davor graut mir etwas.

nach oben springen

#3

RE: Die Weihnachtszeit...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 11.12.2021 22:40
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Ja leider…. Den Dezember am liebsten überspringen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#4

RE: Die Weihnachtszeit...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 12.12.2021 09:34
von Jasinei • 112 Beiträge | 113 Punkte

Ich bin auch wieder eiskalt erwischt worden, wo ich dachte, es geht mir wieder gut. Das wäre das erste Weihnachten zu dritt und zudem hat eine Kollegin vor 2 Wochen verkündet, dass sie schwanger ist… 8. ssw, raucht weiterhin usw… da ist alles gut und ich selbst habe immer alles dafür gemacht und Peng, nicht gut gegangen…

Es ist mal wieder schwer. Ich denke auch, gerade wenn man noch kein Kind geboren hat, ist die Unsicherheit noch größer, ob es überhaupt klappen kann.

Ich würde auch gern direkt ins neue Jahr überspringen.

Liebe Grüße

nach oben springen

#5

RE: Die Weihnachtszeit...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 12.12.2021 10:11
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Liebe Susanne, so lieb von dir, dass du auch jetzt an uns denkst ❤️

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel nehmen mich auch sehr mit. Ich hatte davon geträumt, mit Riesenkugel Plätzchen zu backen und unser letztes Weihnachten zu zweit zu geniessen. Daher möchte ich dieses Jahr Weihnachten ausfallen lassen, es tut einfach zu sehr weh. Der Jahreswechsel wird noch hart und es graut mir jetzt schon davor, da ein Jahr erfüllt mit einer Schwangerschaft ohne Kind zu Ende geht.

nach oben springen

#6

RE: Die Weihnachtszeit...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 12.12.2021 10:54
von Steffi76 • 5 Beiträge | 5 Punkte

Auch mir gehts grad richtig mies. Bald jährt es sich bei uns. Ich denke mir auch gerade oft das es unser erstes Weihnachten zu viert wäre. Und ich hatte so sehr gehofft das es diesen Monat nochmal geklappt hat. Ich glaube wenn ich zum weinen anfange kann ich nie mehr aufhören. Also versuche ich die Tränen runterzuschlucken und alle Emotionen abzuschalten.
Leider tue ich meinem Partner wahrscheinlich auch sehr weh damit.

nach oben springen

#7

RE: Die Weihnachtszeit...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 12.12.2021 19:43
von Josefine812 • 40 Beiträge | 40 Punkte

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie „froh“ ich bin euch zu lesen. Der Dezember ist einer meiner liebsten Monate und Weihnachten mein liebstes Fest - gerade hasse ich es einfach! Es wäre das erste zu dritt gewesen unser Sohn wäre jetzt 4 Monate alt. Und alle Tage kommen hoch am 8.12. haben wir positiv getestet und an Weihnachten und Silvester unseren Familien verkündigt und in der 19.ssw wars vorbei.
Momentan bin ich einfach nur in Angst und Panik gefangen. niemals ein lebendiges Kind zur Welt zu bringen💔 ich bin einfach so froh wenn das Jahr um ist! Es ging mal richtig gut - den Dezember habe ich unterschätzt!

Von Herzen drücke ich euch alle ganz fest!!
Es fühlt sich etwas leichter an, zu wissen nicht allein zu sein🕯

zuletzt bearbeitet 12.12.2021 19:47 | nach oben springen

#8

RE: Die Weihnachtszeit...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 17.12.2021 19:46
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Ihr Lieben!
Es tut mir sehr leid, dass für viele jetzt so eine schwierige Zeit ist. Ich wünsche jeder einzelnen viel Kraft und alles Gute ❤️

nach oben springen

#9

RE: Die Weihnachtszeit...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 18.12.2021 10:51
von SaJeMo • 11 Beiträge | 12 Punkte

Ich liebe Weihnachten und dieses Jahr hatten wir uns gefreut, den Geschwistern unterm Tannenbaum zu verkünden, dass ein Baby unterwegs ist...
Montag werde ich ausgescharbt.. und mein Sternenkind reist zum Himmel. Ich weiß gar nicht, wie ich je wieder glücklich sein kann..😞

nach oben springen

#10

RE: Die Weihnachtszeit...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 18.12.2021 11:30
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Unser Weihnachten sollte dieses Jahr auch ganz anders werden - mit einem 3 Wochen alten Baby habe ich mich schimpfen sehen, das der Weihnachtsbaum noch nicht geschmückt ist. Ich habe mich im Geschenkeverpackenwahnsinn mit Baby im Arm gesehen. Ich habe mich übelst fertig von zu wenig Schlaf, mit fettigen Haaren und ungeduscht, aber glücklich am 24. neben dem Baum sitzen sehen... Stattdessen gehen wir mit einem abschnittenen Ast vom Weihnachtsbaum zum Grab. Je näher die Tage zu Weihnachten rutschen um so schlimmer wird es. Mein Sohn freut sich übelst auf Weihnachten, ihm zuliebe schlucke ich alle Emotionen runter und versuche mich zu beherrschen. Das meine Tage gestern gekommen sind, macht es nicht besser.

Mein Sohn und ich haben leere Weihnachtsbaum"kugeln" gefüllt und meine beiden Kinder hängen nun mit am Baum 🥰 Bei Tia ist eine weiße Feder drin.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#11

RE: Die Weihnachtszeit...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 20.12.2021 23:09
von Anneliese Schmidt • 11 Beiträge | 11 Punkte

Mir geht es ähnlich, ich hatte mich unglaublich darauf gefreut, über Weihnachten schwanger zu sein. ET wäre am 22.2. gewesen. Jetzt ist da nichts mehr und obwohl es mir schon wieder ganz gut ging und wir unsere Beziehung wieder hinbekommen haben (denn die hat eine ordentliche Krise durchgemacht), fällt es mir gerade alles sehr schwer und ich fühle mich permanent getriggert. Mein Freund ist immer noch der Meinung, kein Kind mehr zu wollen. Im Prinzip bin ich in einer Phase in der ich entscheide, ob ich damit leben kann oder nicht. Ich kann es einfach nicht sagen und solange ich die Frage nicht mit einem klaren Nein beantworte, möchte ich die ansonsten tolle Beziehung nicht beenden. Aber grad tuts einfach wieder sehr oft sehr weh, weil man sich doch ausmalt, wie schön alles hätte sein können.

nach oben springen

#12

RE: Die Weihnachtszeit...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 21.12.2021 06:56
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Hallo ihr lieben,

Anfang Dezember letzten Jahres hatten wir unser kleines minimenschlein verloren. Vor Weihnachten hatte ich richtig viel Angst und es floss auch noch immer die ein oder andere Träne. An Heiligabend waren wir bei meinen Eltern. Auch meine Schwester mit ihrem Partner waren da. Sie kennen mich alle sehr gut und so haben wir den Abend etwas anders verbracht, als die Jahre vorher... Was soll ich sagen? Es war kein Weihnachtsfest, es gab keine Weihnachtslieder, es gab keine sentimentale Bescherung... Aber alle haben die richtigen Worte gefunden, die richtigen Gesten gezeigt und uns einen schönen Abend ermöglicht. So viel Angst hatte ich doch vor diesem Tag. Es war unerwartet schön und unbeschwert.

Solch einen Heiligabend wünsche ich euch allen von Herzen. Verliert eure Kraft nicht. Nach einem tief kommt auch wieder ein hoch 🤗 ♥️🍀

nach oben springen

#13

RE: Die Weihnachtszeit...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 21.12.2021 09:37
von Juli
avatar

Hallo ihr Lieben, ich kann euch alle gut verstehen. Bei mir war es letztes Jahr ähnlich. Ich hatte im November meine 4. FG nach einem ganzen Jahr Warten und versuchen hatte es endlich geklappt und war auch schon wieder vorbei und zu Weihnachten hätte ich es dann eigentlich auch allen gesagt. Vor allem meinem Sohn zu erzählen, dass er großer Bruder wird wäre so schön gewesen. Hat er mich doch schon seit Monaten gefragt wieso er alleine ist und alle anderen ein Geschwisterchen hatten. aber so musste ich an Weihnachten nur den Bauch meiner Schwester anstarren, die problemlos mal wieder zum dritten Mal schwanger war und sich nur wegen Corona ausgelassen hat, dass sie es gar nicht probiert hätten, wenn sie das gewusst hätte wie schlimm es im Winter wird.... JEDER hat es gewusst, nur sie wohl nicht... Ich wollte auch nur, dass das Jahr rum geht und das neue beginnt. Dann endlich mit KiWu und tatsächlich nach Eileiterschwangerschaft im Sommer und Eileiterentfernung, hat nun die erste künstliche Befruchtung geklappt und ich bin ab morgen in der 20. Woche. Dieses Jahr wird Weihnachten wieder gut. Ich wünsche euch allen, dass ihr trotz allem einwenig Zuversicht findet, dass es nächstes Jahr anders aussehen wird. Dass ihr dann auch mit dicker Kugel, oder vielleicht sogar mit mit frisch geschlüpften Glück im Arm unter dem Baum sitzt. Die Weihnachtsfeste werden danach auf jeden Fall anders. Schöner und anstrengender zugleich. Genießt trotz allem die Feiertage mit euren Familien, denn auch die Zeit mit euren Familien ist kostbar und wichtig.

nach oben springen

#14

RE: Die Weihnachtszeit...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 21.12.2021 09:39
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

PS: bin wohl rausgeflogen... Das war ich, da oben...

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Gabi, Nine87, Fanny

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46193 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen