#1

Wird es Mal besser?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 11.10.2021 18:20
von Umut • 1.844 Beiträge | 1846 Punkte

Kröte wurde getauft. Beim Betreten der Kirche war unser toter Sesam direkt wieder präsent.versucht Tränen runter zu schlucken.nach der Taufe haben wir für ihn eine Kerze an gemacht. Keiner wusste für wen.
Ich vermisse ihn wieder so. Dabei hab ich Wochen nicht an ihn gedacht. Aber Kirche ist irgendwie schwierig.
Kennt ihr das, wie bekommt ihr die Gefühle unter Kontrolle? Ist für Kröte ja nichts wenn ich da heule.

Gleichzeitig sind durch Corona meine Nerven eh dahin. Nach ewigen Überlegungen haben wir uns für diese blöde Impfung entschieden. Für Kröte. Damit sie zu ihren Veranstaltungen kann. Und gleichzeitig gegen ein geschwisterchen. Weil Schwangerschaft und Impfung schließt sich aus.
Und dann lese ich am Freitag das die Impfung bald nicht mehr gelten soll. Na toll. Hätte ich das vor 2 Woche gewusst hätte ich mich nicht impfen lassen. War jetzt völlig umsonst.
Jetzt kommt zu Sesam die Trauer weil es einfach keine weiteren Versuche mehr geben kann. Ich sinnlos die Chance auf ein lebendes Kind vermasselt habe. Kröte wird mit mir daheim sitzen. Ihr nutzt die Impfung nicht. Alles umsonst.

Ich Versuche mich an Kröte u freuen. Ich liebe sie. Ist unser ein und alles. Und doch, die Gedanken sind da an ein lebendes Kind. An unseren toten Sesam.

nach oben springen

#2

RE: Wird es Mal besser?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 11.10.2021 19:08
von Dani81 • 58 Beiträge | 58 Punkte

Hallo Umut.

Ich bin zwar nicht geimpft, aber ich kenne Frauen die trotz Impfung schwanger geworden sind und auch lebendige Kinder bekommen. Wieso sollte das bei Dir nicht klappen?

nach oben springen

#3

RE: Wird es Mal besser?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 11.10.2021 22:12
von Linta • 45 Beiträge | 45 Punkte

Hallo Umut,

Die Corona Impfung macht NICHT unfruchtbar! Das ist ein Gerücht aus der Anfangszeit, das aber schon seit Monaten (bzw. eigentlich von Anfang an) wissenschaftlich wiederlegt ist. Ausserdem müsste dann ja auch die Infektion unfruchtbar machen... Und die ist dazu gefährlich, vor allem auch für Schwangere!
Also sei froh, dass du einen Impfschutz hast. Das ist so wertvoll!

nach oben springen

#4

RE: Wird es Mal besser?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 12.10.2021 12:55
von Umut • 1.844 Beiträge | 1846 Punkte

Ich stehe nicht der Impfung. Fühle seitdem mich verseucht. Hab kein gutes Gefühl in so einem Körper schwanger zu werden. Auch die ganzen Vorsichtsmaßnahmen der Hebamme wegen der Impfung....nicht stillen bzw abpumpen, nur Kaiserschnitt weil Blut verseucht ist...was wenn das Kind durch die Impfung behindert ist. bereue es zutiefst mich zu der Impfung hab erpressen zu lassen. Ich trau Medizin und Pharmaindustrie eh nicht. Seit der vermasselt Geburt noch weniger. Jetzt hab ich eine sinnlose Impfung die nichts bringt . Die nicht mehr gilt. Hab mich nur wegen Kröte Freizeit impfen lassen.Inet steht schon gilt nicht mehr. Die Impfung. Mein Kind hatte null von weil ich nirgends mehr hin darf, sie entsprechend auch nicht . Zuhause sitzen wäre auch ohne eine Impfung gegangen die jetzt keine Gültigkeit mehr hat .

Und immer wieder sesam.bei ihm hab ich auch was falsch gemacht. Warum musste er gegen, ging er für Kröte? Hat er sich geopfert?

zuletzt bearbeitet 12.10.2021 12:59 | nach oben springen

#5

RE: Wird es Mal besser?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 12.10.2021 20:08
von Luggisfrau • 397 Beiträge | 400 Punkte

Hallo liebe Umut,
ach je was sind das denn für Infos die fu hast wegen der Impfung? Also die Impfung allein ist weder ein Grund gegen das schwanger werden, noch gegen einer vaginalen Geburt, oder gegen das Stillen.. Selbst die Ki Wu Kliniken empfehlen die Impfung.
Für Sesam und deine Gefühle kann Ich leider nicht viel sagen.. Ich fühle mit dir und je näher der ET von damals kommt desto präsenter ist auch mein Sternchen.. Fühl dich gedrückt!

nach oben springen

#6

RE: Wird es Mal besser?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 12.10.2021 21:48
von Umut • 1.844 Beiträge | 1846 Punkte

Das die Impfung nicht mehr gilt steht seit Freitag im inet...zum Glück gilt die der Großeltern weiter. Damit Kröte noch wohin darf.

Die Warnung ist von der Hebamme. Hab sie angeschrieben. Die gute. Nicht die von der Schwangerschaft.

Sesam..nicht mehr ein Monat und er wäre zwei geworden. Das ist so wahnsinnig.
Letzt hat eine Kollegin über ihr Schwiegertochter erzählt, so ganz lässig das es ein Abgang wird. Einfach nur so. Als wäre es kein Mensch. Soll nur schnell weg damit sie wieder schwanger wird. Das da ein Baby gestorben ist ließ die kalt. Kann mit sowas schwer umgehen.

nach oben springen

#7

RE: Wird es Mal besser?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 13.10.2021 12:44
von Jenny☆ • 89 Beiträge | 92 Punkte

Liebe Umut,
wofür soll die Impfung nicht mehr gelten?
Momentan wird sehr viel auf 2G umgestellt (also muss man nachweisen, genesen oder geimpft zu sein). Sie gilt also definitiv! Ich spreche von verschiedenen Veranstaltungen, z.B. Kino, Theater, Lesung (also viel an Kultur), aber auch Gastronomie wie Restaurants, Bars und nun eben auch Sportvereine oder Schwimmbäder. Deine Kröte ist noch klein, sie betrifft es sowieso nicht bzw. sie darf überall hin und mit, weil sie noch keine Covid-Impfung haben kann.

Ich kann mich Luggisfrau nur anschließen: eine Impfung gibt während der SS auch deinem Baby Schutz vor diesem fiesen Virus. In ihrer Schwangerschaft hat sich eine gute Freundin von mir durchimpfen lassen & ihr Kleiner ist quietschfidel letzte Woche auf die Welt gekommen. Von diesen Geschichten gibt es einige in meinem Umfeld.
Ebenso haben sich viele junge Mütter impfen lassen, weil sie so über das Stillen/die Muttermilch noch ein wenig Impfschutz an das Kleine abgeben.
Es ist immer eine Gratwanderung, nicht blind alles, was die Pharmaindustrie uns vorbetet, zu glauben - vor allem, wenn man wie du schlechte Erfahrungen machen musste. Jedoch geht's zum Glück auch anders. Vielleicht holst du dir noch mal Beratung von Ärzten oder Beratungsstellen?

Es tut mir sehr leid, dass du so viel an Sesam denkst. Es hätte sich sicher nicht traurig machen sollen! Das würde es nicht wollen. Nicht den Mut verlieren, meine Liebe!

zuletzt bearbeitet 13.10.2021 12:46 | nach oben springen

#8

RE: Wird es Mal besser?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 13.10.2021 13:16
von Umut • 1.844 Beiträge | 1846 Punkte

Laut Krankenkasse Ärztezentrum gilt man wieder als ungeimpft mit Johnson. Laut telefonischer Beratung Gesundheit Amt und der 116 Nummer aktuell heute noch nicht, aber eventuell bzw wahrscheinlich die kommende Tage.
Daher war es ja umsonst mit Impfung. Hätten sie vorher gesagt es gilt nicht mehr...hätte ich 7n Ruhe schwanger werden können.

Wir gehen nirgends hin ausser zum Musikgarten und turnen mit der kleinen. Fitness Studio hab ich mich wegen 3 g abgemeldet. Steh da nicht hinter. Und sonst gehen wir nirgends hin. Entsprechend verfolge ich da die Regel nicht.
Ich will die kleine keinen zu großen Risiko aussetzen. Daher nur das nötige. Das sind für mich 7hre Veranstaltung.

nach oben springen

#9

RE: Wird es Mal besser?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 13.10.2021 14:30
von sternchen_37 • 94 Beiträge | 94 Punkte

Ach Umut!
Ich wünsche dir von Herzen, dass du Frieden mit der aktuellen Situation machen kannst und es für dich in den nächsten Monaten einfacher wird.
Jeder hat seine eigene Meinung zu den Regelungen rund um das C-Virus. Das ist auch gut und richtig so.
Hoffentlich gelingt es dir, bald wieder zuversichtlicher in die Zukunft zu blicken und vielleicht den Kinderwunsch, wenn er denn noch da sein sollte, wieder aufzugreifen.
Bis dahin viel Erfolg in deinem Weg mit dem C-Virus und den gegebenen Regelungen.
Liebe Grüße!

nach oben springen

#10

RE: Wird es Mal besser?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 13.10.2021 15:34
von Schildy • 98 Beiträge | 98 Punkte

Noch gibt es bzgl. Johnson& Johnson keine offiziellen Aussagen. Dh. Noch darfst du überall hin. Da die Impfdurchbrüche aber wohl zu 90% bei dieser Impfung auftreten, wird seit kurzem empfohlen nach 4 Wochen nochmal einen mRNA Impfstoff nachzuimpfen. Bis das aber eine offizielle Empfehlung ist kannst du überall hin. Danach wohl offiziell nur mit 2. Impfung.

Da du aber auch schon dein Impfzertifikat hast und die wenigsten Stellen sich die Zertifikate so genau anschauen (dh. Mit was und wie oft geimpft) kannst du sicher auch noch länger mit deiner Tochter etwas unternehmen.

Bzgl. Schwangerschaft und Impfung kann ich auch nur wiederholen, dass es keine Einschränkungen gibt. Die Impfstoffe die jetzt auf dem Markt sind, sind besser untersucht als viele Medikamente/Nahrungsergänzungsmittel/Phytotherapeutika etc.. aber das muss jeder für sich entscheiden.

Deine Gefühle für Sesam kenne ich und drücke dir die Daumen, dass du mit dem Verlust weiter immer besser zurecht kommst.

nach oben springen

#11

RE: Wird es Mal besser?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 13.10.2021 17:51
von Umut • 1.844 Beiträge | 1846 Punkte

Ansich die Regeln OK. Ich füge mich. Arbeit sollte man ohne Impfung zurück in Elternzeit.hab ich brav gemacht. Harz 4 beantragt und Miete für 2 Jahre vom Sparbuch beglichen. Ich will auch nirgends hin ausser krötes Sachen. War seit 2019 in keinen Restaurant etc. Fitness Studio lass ich auch . Das ist alles OK da nicht hin zu dürfen. Hausarzt ist auch g2. Kann mit leben nur noch 3 Tage krank geschrieben zu werden weil ich nicht rein darf. Auch Einkauf meide ich damit ich niemand anstecke. Oft bekommen wir was mitgebracht oder ich zahle vor dem Markt. Die Diskussion ob man Bus fahren darf hab ich irgendwann nicht mehr verfolgt und entweder laufen wir oder nehmen das Rad. Find es auch OK nicht fahren zu dürfen.


Kröres Sachen ist schwierig. Da gibt's halt Kündigung Frist. Dh ich muß jetzt demnächst zügig kündigen oder es ein Jahr zahlen ohne es nutzen zu können.
Die Oma würde 1, maximal 2 Mal pro Woche einspringen.dreimal auf keinen Fall. Babysitter der mit ihr turnen geht kann ich mir nicht leisten. Deshalb der Druck. Muß das alles regeln.
Vielleicht kündige ich auch alles vorbeugend. Kann ja jeden Tag kommen das ich nirgends hin darf.

Ich weiß halt nicht ob ich mich strafbar mache mit nicht gültig Zertifikat? Wenn ich mich dann damit einschleiche?

Wegen Sesam. Vielleicht geh ich mit Kröte nochmals alleine in die Kirche. Vielleicht hilft das. Nur wir drei

zuletzt bearbeitet 13.10.2021 17:58 | nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Jenny☆, Caro291, Linta, Lilly86, Janina, Juli, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1129 Themen und 22468 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen