#1

Große Hoffnung

in Eure Geschichte 07.10.2021 12:16
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Heute nehme ich mal meinen ganzen Mut zusammen und schreibe euch unsere Geschichte.

Ich heiße Anja, bin 37 Jahre alt und Erzieherin, verheiratet und wir haben einen 8 jährigen Sohn, der so gerne ein Geschwisterchen hätte.

Nach 2 Jahren probieren, haben wir dann am 29.3.21 endlich positiv testen können.
Alle freuten sich mit uns, wir hätten nicht glücklicher sein können. Nach unserem Sohn sollten wir nun einen Tochter bekommen. Hätte es perfekter sein können? Ich konnte mein Glück nicht fassen.

Nach 4 Wochen Reha mit meinem Sohn hatten wir nun endlich am Dienstag, den 27.7.21 wieder einen Termin beim Frauenarzt. Mein Mann würde seine Tochter zum ersten Mal nun endlich auf dem Ultraschallgerät sehen können. Aufgeregt machten wir uns auf den Weg dorthin. Voller Vorfreude.
Als ich nun auf der Liege lag und die Frauenärztin das Ultraschallgerät auf meinen Bauch setzte, wurde sie auf einmal sehr ruhig. Sie sagte uns, das ich zu wenig Fruchtwasser hätte und unsere Tochter zu klein ist. Sie wäre auf dem Stand 17. Woche, obwohl ich eigentlich in der 22. Woche war. Sie brach den Termin dann auch ab und überwies uns in die Uniklinik.
Der Termin fand Gott sei Dank schon am nächsten Tag früh statt.

In der Uniklinik bestätigte der Chefarzt den ersten Versacht meiner Frauenärztin.
Unsere Tochter hatte das Wachsen aufgehört. Herzaktivität war soweit gut, aber sie wurde durch die Plazenta nicht mehr richtig versorgt.

Diagnose: Plazentainsuffizienz, Stufe 3

Der Chefarzt klärte mich wegen dem Help-Syndrom auf und sagte uns, das er unsere Tochter auf jeden Fall in der 24. Woche holen muss.

Am Freitag, 30.7.21 hatten wir wieder einen Termin dort. Fruchtwasser war nun keins mehr vorhanden und es hatte sich Wasser um ihr Herz gebildet. Der Chefarzt sagte uns, das die Kinder mit solchen Bildern sich selbst entscheiden innerhalb von 72 Std zu gehen.