#76

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby��

in Hibbelthread 11.10.2021 08:39
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hi Jenny.
Das glaub ich, dass Du durch den Wind bist. Ich bin auch in dem Zyklus der Hormonbestimmung schwanger geworden. Aber die gucken nicht automatisch nach HCG. Also mir hat das auch keiner gesagt. Es wurde nicht mit untersucht. Das Progesteron kannst und solltest Du dann ab sofort nehmen. Schaden kann es nicht. Trotzdem suche so schnell wie möglich einen Arzt auf und bespreche das weitere Vorgehen.. Wegen des Alkohols würde ich mich nicht verrückt machen. Man sagt ja der Alles oder Nichts Monat. Das hat bestimmt nicht geschadet.
Und trotz der verwirrenden Situation erstmal ein vorsichtiges "Herzlichen Glückwunsch"

nach oben springen

#77

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby��

in Hibbelthread 11.10.2021 09:53
von Janina • 121 Beiträge | 123 Punkte

Jenny, mach dich wegen des Alkohols nicht verrückt. Ich habe damals in der 2.Zyklushäfte immer ganz normal gelebt, also alles gemacht, was man als nicht Schwangere macht. An ZT 10 habe ich damals 2 Gläser Whisky getrunken. Die kleine Maus hat’s nicht gestört, sie liegt friedlich schlummernd und kerngesund neben mir!

Deswegen auch von mir ein vorsichtiger Glückwunsch 🍀

nach oben springen

#78

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby��

in Hibbelthread 11.10.2021 11:26
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Das sind doch tolle Nachrichten Jenny, hast du Utrogest verschrieben bekommen? Ich sollte das auch ohne Progesteronmangel nehmen, weil es für die Einnistung hilfreich ist. Habe dann morgens, mittags und abends jeweils eine 200ter Tablette vaginal nehmen sollen. Wenn sich das kleine Krümmelchen auch so eingenistet hat, dann keine Panik,es hilft ja dann trotzdem weiter. Bei meinem Sohn habe ich es auch erst nacht positivem SST genommen. Und wegen dem Alkohol mach dir da keine Sorgen. Das Baby ist ja noch nicht mit deinem Kreislauf verbunden. Es hat sich ja erfolgreich angedockt und wenn du ab jetzt darauf achtest ist alles prima. Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

nach oben springen

#79

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby��

in Hibbelthread 11.10.2021 12:52
von Jenny☆ • 229 Beiträge | 232 Punkte

Ach Gott, ihr seid so toll! Danke!
Liebe Juli, tatsächlich habe ich auch Utrogest 200 verschrieben bekommen - allerdings ganz krass ohne irgendeine Ansage des Arztes. Ich glaube, ich nehme das jetzt einfach so, wie du es beschrieben hast & hoffe, dass das Kleine bleibt. Habe gerade noch mal einen zweiten Test hinterher gemacht, weil ich es gar nicht fassen konnte. Die Einnistungsblutung war ja auch sehr sehr spät - eigentlich zum 1. Zyklustag. Außerdem habe ich den Laborbefund mitgenommen & kann mir gar nicht vorstellen, wie das bei dem niedrigen Wert überhaupt geklappt haben soll.
Vielleicht hat Mönchspfeffer aber gut geholfen...Was meint ihr - soll ich den weiter nehmen?
Und ihr habt natürlich Recht - der Alkohol sollte nicht das Problem sein. Fortan gibt es nur noch mein geliebtes Weizen-Zitrone 0,0. 🙃

nach oben springen

#80

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby��

in Hibbelthread 11.10.2021 13:07
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Ich hatte auch Utrogest 200 und sollte morgens und abends jeweils eine vaginal nehmen. Aber meine Werte waren nicht niedrig. Also 3 mal täglich wie Juli schreibt, würde ich auf jeden Fall machen. Und vielleicht kannst Du den Arzt anrufen und fragen wegen der Dosis.. Mit dem Mönchspfeffer kenne ich mich leider nicht so aus. Also keine Ahnung ob es besser ist es zu nehmen oder wegzulassen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bleibt! 🍀🍀🍀

nach oben springen

#81

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby��

in Hibbelthread 11.10.2021 14:00
von Jenny☆ • 229 Beiträge | 232 Punkte

Hat sich erledigt. Wieder Blut da.

nach oben springen

#82

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby��

in Hibbelthread 11.10.2021 14:23
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Die Hormone schwanken zu Anfang noch... Wenn der Test positiv war, dann nimm das Progesteron und hoffe auf ein gutes Ende. Mehr kannst du jetzt nicht machen. Die Zelle entscheidet, ob sie bleibt oder nicht. Das Progesteron schadet dir in jedem Fall nicht 🍀🍀🍀 viel Glück!

nach oben springen

#83

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby��

in Hibbelthread 11.10.2021 15:32
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Hallo Jenny.
Was spielt denn bei für ein Krimi? ui ui ui ui.
Bzgl. Alkohol in den letzten Tagen musst du dir, wie von den anderen schon geschrieben, keine großen Sorgen machen. Der Embryo ist erst ab ca. Ende der 5. SSW an deine Blutversorgung via Plazenta angeschlossen.
Progesteron hilft ab jedem Stadium. Auch wenn bei dir jetzt gerade wieder eine Blutung einsetzt - das kann noch eine Nachwirkung des Mangels sein. Evtl. gibt sich die Blutung wieder, wenn du ein, zwei Tage Progesteron eingenommen hast > am besten vaginal, das kommt direkt da an wo es soll und verliert nicht zu viel Wirkung über den Verdauungstrakt.
Die Daumen sind gedrückt für einen guten Ausgang!

nach oben springen

#84

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby��

in Hibbelthread 11.10.2021 17:04
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Jenny, ich hatte bei meinem Sohn um den NMT Schmierblutungen und dachte auch nicht, dass ich schwanger wäre, aber ich wars und noch bis zur 9. oder 10. Woche hatte ich immer wieder Blutungen. Meistens nach nem Arzttermin oder auch, wenn ich mich zu viel bewegt habe.... Göhne dir ganz viel Ruhe und probiere das mit Utrogest und dann warten und Daumen drücken. Ich weiß mit ner großen Tochter nicht so leicht... aber ihr hattet in letzter Zeit ja viel zu bewältigen. Ruh dich aus und vertraue darauf, dass alles den richtigen Weg nimmt. Ich habe die 3 Utrogest übrigens bis zur 8. Woche so genommen, dann ne Woche 2 und seit letztem Mittwoch nur noch eine bis die 12 Wochen rum sind. Drücke weiter die Daumen.

nach oben springen

#85

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby��

in Hibbelthread 12.10.2021 11:14
von Jenny☆ • 229 Beiträge | 232 Punkte

Ach Mädels,
wo wäre ich nur ohne eure Erklärungen & euren Zuspruch?!
Ja, Blutungen sind halt ein Sch...Gefühl, auch wenn es "nur" Schmierblutungen sind. Die Fehlgeburt im Mai hat sich genau damit angekündigt, daher bin ich total unsicher.
Aber wirklich was tun kann ich eh nicht, daher versuche ich es mit dem Utrogest 3x täglich & bemühe mich, die Panik irgendwie wegzudrücken, gucke aber doch gefühlt alle 5 Minuten in die Unterwäsche. Dementsprechend war auch die Nacht alptraumgeplagt.
Da frage ich mich wirklich, wie du es überstanden hast, liebe Juli!
Ihr Lieben, ich drücke euch allen die Daumen und hoffe, bald Positives von euch lesen zu dürfen!

nach oben springen

#86

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby��

in Hibbelthread 12.10.2021 11:22
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

@jenny bei dir ist ja was los... 😥 ich drücke dir die daumen!! 🍀
Hattest du denn nochmal einen test gemacht?

nach oben springen

#87

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby��

in Hibbelthread 12.10.2021 11:32
von Jenny☆ • 229 Beiträge | 232 Punkte

Ja liebe Steffi, Habe gestern 2x von verschiedenen Herstellern getestet, also einmal mit dem Clearbluefertilitätsmonitor und mit einem Test aus der Drogerie. Beide waren positiv.
Daher muss ich hoffen.

nach oben springen

#88

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby��

in Hibbelthread 12.10.2021 11:43
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Wie toll!!!! Aber das lässt einen ja positiv hoffen! 😊 so oft positiv getestet ist doch super. Lass dich von der schmierblutung nicht zu sehr verunsichern 😊🍀

nach oben springen

#89

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby��

in Hibbelthread 12.10.2021 12:27
von Jenny☆ • 229 Beiträge | 232 Punkte

Danke Steffi!
Ja schon, aber es ist ja nicht normal, alle paar Stunden etwas Blut zu sehen. Mich macht das wirklich irre.
Bin gar nicht arbeitsfähig derzeit.

nach oben springen

#90

RE: Hibbeln für ein Juli/August Baby��

in Hibbelthread 12.10.2021 13:26
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Jenny,
ja, ich weiß, es ist nicht leicht und sehr nervenaufreibend... Auch jetzt noch durch das Utrogest, wenn es sich aufgelöst hat und dann als Ausfluss herauskommt, muss ich immer auf die Toilette und schauen ob es wirklich nur das Utrogest ist, obwohl ich in dieser Schwangerschaft keine Blutungen hatte.... deshalb bin ich schon froh, dass ich es jetzt nur noch einmal am Tag eine Tablette nehmen soll. Ablenkung und positiv denken ist leider alles was bleibt. Drücke weiter die Daumen für euch!

nach oben springen


Besucher
8 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
lou_vah, Nelke, Haribe, Leona, eligr710, Jessi2193, Jenny☆, Ma He

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45862 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen