#481

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 10.12.2021 14:17
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Dani, ich wollte auch noch schreiben, bitte gebt nicht auf 🙏 Nicht jetzt, wo bekannt ist, an was es gelegen hat. Das klappt ganz sicher noch ✊

nach oben springen

#482

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 10.12.2021 20:09
von Jenny☆ • 229 Beiträge | 232 Punkte

Liebe Clara, liebe Alle,

Es rührt mich sehr, dass ihr immer noch so lieb an mich denkt. Puuh, muss da gerade einen heftig dicken Kloß herunterschlucken...

Ich gebe mal einen kurzen Abriss über meine Gemütslage:
Nächste Woche werde ich 35. Davor graut mir.
Mit meinen Mädels habe ich mich letzte Woche in meiner alten Heimat getroffen & der Abend ist mit Baileys und Apfelpunsch etwas eskaliert. Meiner Seele hat das gut getan.
Um mich herum kriegen gerade viele Freundinnen ihre Babies. Jedes Mal tuts weh, dabei gönne ich es ihnen von Herzen. Zuckersüße Wesen.
Meine Osteopathin, meine Traumatherapeutin & auch die Heilerin (bei der ich erstmal war) sagen allesamt, dass ich ein altes Thema mit Verlust habe, an das ich zunächst ran muss. Das ist also erstmal meine Aufgabe.
Heute habe ich nach 3 Wochen bei meinem FA angerufen - die Gerinnungsprüfung hat ALS ausgeschlossen. Auf die Werte der Chromosomenanylse warten wir wohl noch bis Mitte Januar (was zur Hölle ist das? Was haben sie da gemacht, wisst ihr das?) .
Meine Frau und ich waren in HH in einer renommierten KiWu-Klinik bei einer Ärztin, die meine Freundin empfohlen hat. Diese wirkte sehr zuversichtlich, sprach vor allem davon, dass ich ja super fruchtbar zu sein scheine & sie jetzt auch "nur" die Hormone abnimmt & wir im Januar (denn im Dezember wäre der ES wohl um Heiligabend) Zyklusmonitoring machen.
Den Termin bei der Humangenetik habe ich erst Ende Januar. Geht man da allein hin? Was wird da gemacht? Ich habe irgendwie keine Ahnung.
Insgesamt bin ich sehr unruhig. Traurig und besorgt, niemals Mama zu sein. Bzw. bin ja schon Mama, aber habe nie ein Baby im Bauch gehabt, obwohl es immer mein Lebenstraum war.
Diese Angst besitzt mich nach wie vor.


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
zuletzt bearbeitet 10.12.2021 20:11 | nach oben springen

#483

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 10.12.2021 20:48
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Jenny, das hört sich doch gut an! Es geht ja richtig was voran.
Ich glaube dir gern, dass ein unbeschwerter Abend dir so gut getan hat. Natürlich ist der Schmerz trotzdem immer da ❤️ Aber mit deinen Untersuchungen kannst du doch wirklich positiv für die Zukunft gestimmt sein. Auch die Kiwu-Ärztin hört sich gut an finde ich.
Folgt die restliche Gerinnungsabklärung noch? Ich vermute mit Chromosomenanalyse werden sie das Kleine genetisch untersuchen, damit ihr wisst, ob es der Grund für den Verlust war. Bei der Humangenetik wird meines Wissens nach balancierten Translokationen bei beiden Elternteilen geschaut. Haben sie nicht gesagt, dass der zukünftige Papa dich begleiten sollte?

nach oben springen

#484

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 11.12.2021 00:07
von Jenny☆ • 229 Beiträge | 232 Punkte

Danke für die Auskunft, liebe Clara!
Nein, beim Kleinen kann nichts untersucht worden sein. Meine Frauenarztpraxis hat zwar ein eigenes Gerinnungslabor, aber die AS war ja im KH & ich habe dort direkt gesagt, dass danach nichts an dem wenigen Material untersucht werden soll (bringt auch bei der Größe von 1,5 Zentimeter meines Wissens nicht viel). Daher hatten die damit nichts zu tun.
Mhm. Nee. Müsste fragen, ob der zukünftige Vater mitkommen soll. Er ist von sowas überhaupt kein Fan & findet 2 FG offenbar normal. Ist relativ schwierig, aber ich würde ihm die Dringlichkeit verdeutlichen. Läuft das über Blutabnahme dann?
Ach, mal sehen. Habe mir auch das Buch gekauft, von dem ihr alle berichtet & werde die Weihnachtszeit zum Lesen nutzen.
Wie kommst du durch diese Zeit?


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#485

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 11.12.2021 08:06
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Hm.. dann weiss ich auch nicht, was sie mit der Chromosomenanalyse meinen, wenn das etwas anderes als die Genetik ist.. ja, Genetik läuft über einen Bluttest und ein Gespräch, über bekannte Krankheiten in der Familie (soweit ich weiss).
Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel fallen mir auch schwer. Ich habe gedacht, das wäre das letzte Weihnachten zu zweit und habe mich mit Riesenkugel Plätzchen backen sehen. Bin sehr froh endlich eine gute Therapeutin gefunden zu haben.

nach oben springen

#486

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 11.12.2021 10:03
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Guten Morgen, meine Temperatur ist heute weiter nach oben geklettert. Ich habe morgens leichtes Unterleibsziehen, was tagsüber aber verschwindet. Und abends habe ich Brustziehen, was auch wieder verschwindet. Also mal sehen. Bin heute ES +7/8.

Ich mache mir über etwas Sorgen, meine Therapeutin hat Corona und unseren nächsten Termin auf nächstes Jahr verschoben 😫

Ich bin bis zum 17.12. krank geschrieben.
Ich habe das Gefühl, das mein Arzt mich bald nicht mehr krankgeschrieben wird, denn ich weiß nicht was ich sagen soll, wenn er mich fragt, was er mir noch gutes tun kann. Ich weiß nicht was ich sagen soll, wenn er mich fragt, wie lange das noch so gehen wird.
Ich bin jetzt schon fix und fertig, wenn ich an den Termin denke. Wenn ich an alle weiteren Termine denke. Um eine Krankschreibung betteln kann ich nicht, aber arbeiten gehen kann ich auch noch nicht.
Kann mich denn keiner 6 Monate krankschreiben und gut ist. Diese Termine aller 2-3 Wochen stressen mich wahnsinnig und mir geht es jedes Mal 1 Woche vorher diesbezüglich schlecht.
Was kann ich tun?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20211211-090514_myNFP.jpg 
nach oben springen

#487

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 11.12.2021 13:25
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Ist such ne komische Frage, was er dir Gutes tun kann...im Grunde ist alles was hilft Zeit.

Ich weiß was du meinst mit dem Stress vor dem Termin.
Einzige was mir einfällt ist länger Beurlaubung machen. Man bekommt halt kein Gehalt. Ob ihr das euch leisten könnt weiß ich nicht. Aber dann wärst du den Arzt los. Glaube das die langfristige gar nicht krank schreiben dürfen.eine Kollegin war länger in Psychiatrie und hat nie länger als 2 Wochen bekommen. War fast ein Jahr weg.

nach oben springen

#488

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 12.12.2021 15:11
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Hey, heute an ES+8/9 ist meine Temperatur nach unten gesackt. Ich hoffe, das es der berüchtigte Implantations-Dip ist. 😱

nach oben springen

#489

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 12.12.2021 19:13
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Ich verstehe das nicht. Schleim und Ovulationstest passen zusammen. Aber Temperatur später angestiegen....warum driftet das so auseinander?
Würde es im nächsten Zyklus gerne besser machen. Hab schon wegen Globuli etc überlegt.
https://classic.mynfp.de/freigabe/gl6h5w...37n69hncxaly44l


Drück dir die Daumen. Kenn diesen Dip zwar nicht....aber ist immer ernüchternd mit der Temperatur.

zuletzt bearbeitet 12.12.2021 19:14 | nach oben springen

#490

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 12.12.2021 19:22
von Epiphanie • 695 Beiträge | 697 Punkte

Driftet es denn wirklich weit auseinander? Wenn es nach pos. Ovu 24-36 Stunden bis zum ES dauern kann, finde ich das noch im Rahmen. Heißt der Temperaturanstieg nicht auch, dass der ES bereits stattgefunden hat? Dann könnte er ja auch am Tag vor der 1. ham gewesen sein, oder nicht?

nach oben springen

#491

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 12.12.2021 21:50
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

2 Tage vor 1hm war der Ovulationstest schon negativ. Also in der Phase wo laut nfp gut fruchtbar ist.
Bin sämtliche alten Zyklen durch gegangen. Da waren die Ovulationstest immer im gelben Zeitfenster positiv.

nach oben springen

#492

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 13.12.2021 08:46
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Ich denke auch, dass das passt. Der Ovu zeigt den LH Anstieg. Dieser ist 12 bis 48h vor dem ES. Da gehen die Angaben ja sehr auseinander. Und der Tempianstieg nach ES kann gleich am Tag danach erfolgen. Ich habe aber gelesen, dass es in über 80% der Fällen 2 Tage dauert. Bei mir steigt es auch meist erst später an.

nach oben springen

#493

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 13.12.2021 08:46
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Liebe Jenny!
Gestern habe ich an dich gedacht...wie es dir wohl geht und was du gerade so machst und vor allem, wie die letzten Wochen für dich waren.
Es ist so schön, von dir zu lesen! Bin beruhigt und freue mich ein bisschen über deine kleine Baileys-"Eskalation" 😉
Find es super, dass du weiter dran bleibst, Mut und Hoffnung hast und dir die Ärzte auch so positive Signale senden. Kann dir leider auch nix sagen zur Chromosomen-Analyse. Unsere Eli ist da glaube ich der Spezialist, da sie schon richtig viele Untersuchungen hinter sich hat. Aber hej, jeder Termin, jede Recherche ist einfach ein Stück mehr Wissen. Wissen ist Fortschritt und Zukunft. Auf eine tolle Zukunft!

Ihr lieben Hibblerinnen.
Für die Weihnachtszeit wünsche ich euch Kraft und positive Gedanken. Falls es nix wird, mit einer zweiten Linie oder ihr auch gar nichts plant in diesen Tagen bzgl. Schwangerschaft/KiWu - genießt alle kulinarischen Angebote rund um die Feiertage ohne schlechtes Gewissen! Ruht euch aus, denkt nicht an den KiWu sondern feiert das Leben, dass ihr aktuell habt. Ihr seid ganz genau so toll und richtig, wie ihr seid.

Ich drücke euch alle ganz, ganz fest und sende liebe Grüße!

nach oben springen

#494

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 13.12.2021 19:06
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Mein Unterleibsziehen fühlt sich an als würde morgen/übermorgen der Drache landen 😔

Ich habe gar kein gutes Gefühl, das es geklappt hat.
Hatte heute übelst den Fress-Flash, den ich immer 1, max 2 Tage vor meinen Tagen bekomme. 😔

nach oben springen

#495

RE: Augustbaby

in Hibbelthread 13.12.2021 20:21
von Epiphanie • 695 Beiträge | 697 Punkte

Liebe Anja, das tut mir sehr Leid, dass du so ein schlechtes Gefühl hast! Noch ist es natürlich nicht verloren, aber man kennt seinen Körper ja doch ein wenig :( Ich drück dir dennoch einfach die Daumen, dass es keine Mens-Anzeichen sind!!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45874 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen