#1

Fehlgeburt in der SSW 8+4 😭💔

in Eure Geschichte 04.09.2021 12:56
von PrismaAngel • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo ich bin neu hier, aber möchte auch gerne meine Geschichte erzählen.
Wir versuchen seit 2017 schwanger zu werden.... es hat aber nie geklappt und wir haben dann 2018 entschieden in eine Kinderwunschklinik zu gehen... dort haben wir es dann vier mal mit Stimulationsspritzen versucht schwanger zu werden... aber leider ohne Erfolg. Dann sagte man uns das man bei mir eine Bauchspiegelung machen muss um zu sehen was los is. Da kam raus das meine Eileiter zu sind 😔 und ich so nicht schwanger werden kann wahrscheinlich, man möchte es aber noch einmal mit Stimulation versuchen. Gesagt getan... aber leider hat es wieder nicht geklappt. Dann haben wir gesagt wir wechseln die Klinik weil mein Arzt auch nicht richtig auf mich eingegangen ist. Und das taten wir... und die neue Klinik war super 👍
Diesmal hat man gleich gesagt man muss eine Künstlebefruchtung machen was anders würde nicht gehen. Also haben wir mit Spritzen stimuliert und die Entnahme durch gemacht und alles was super hatte dann die Einsetzung und alles hat super geklappt. Nach vier Jahren kämpfen.... waren wir ENDLICH SCHWANGER 🤩 Und die Freude war groß.... bis zum letzten Ultraschall (SSW 8+4) Da war nichts mehr gut... man sah die Fruchthöhle und den Dottersack... aber der Embryo hat sich nicht weiter entwickelt... 😥 man sagte mir das wir unser Würmchen verlieren würden. Dies sagte man mir am 16.08. Gestern bekam ich starke Unterleibsschmerzen und hatte starke Blutungen.... und als ich gestern aufm Klo war... merkte ich das ich unser Kind endgültig verloren hatte... 💔😭
Mir geht es deswegen gar nicht gut und deswegen bin ich hier... um einfach darüber zu reden.
Danke fürs zuhören....

nach oben springen

#2

RE: Fehlgeburt in der SSW 8+4 😭💔

in Eure Geschichte 04.09.2021 20:33
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Hallo PrismaAngel.
Willkommen hier und gleichzeitig mein tiefes Mitgefühl für deinen Verlust! Eine lange, traurige Geschichte hast du da schon hinter dir. Puh.
Wie geht es dir körperlich aktuell? "Dank" dem natürlichen Abgang kommt dein Körper immerhin schneller wieder ins Gleichgewicht, auch wenn er nicht mehr derselbe sein wird.
Wie geht ihr denn als Paar mit dem Verlust vor allem nach dem langen KiWu-Weg um? Hast du ein Umfeld, dem du dich anvertrauen kannst und das dich auffängt?
Fühl dich fest umarmt.

nach oben springen

#3

RE: Fehlgeburt in der SSW 8+4 😭💔

in Eure Geschichte 04.09.2021 22:27
von PrismaAngel • 6 Beiträge | 6 Punkte

Danke Sternchen, also heute hab ich nur starke Blutungen.... gestern hatte ich solche starke schmerzen 😭😖 es wahr kaum auszuhalten! Als ich dann auf dem Klo war... merkte ich das etwas aus mir raus kam und ich wusste es is unser Würmchen gewesen... das war so schrecklich. Ich komm nicht gut klar mit dem ganzen. Wir wissen es seit dem 16.08.21 das wir unser Würmchen verlieren werden... aber gestern war es dann soweit das wir es verloren haben 😭😭 es bricht mir das 💔 Ich hab gott sei dank eine beste Freundin die immer für mich da is und eine gute Freundin die genau das gleiche erlebt hat... aber es is einfach so hart 😭😭😭💔 Wir haben so viel durch gemacht und so oft gehofft und ich hab so viele Medikamente nehmen müssen. Ich musste mich ja immer selbst spritzen und alles und das is auch nicht leicht. Dann nach vier Jahren endlich mal einen positiven Schwangerschaftstest und dann dann 💔😭

nach oben springen

#4

RE: Fehlgeburt in der SSW 8+4 😭💔

in Eure Geschichte 05.09.2021 08:41
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

PrismaAngeL:
Das schlimme ist das wir 4 mal mit Stimulationen gearbeitet haben also wir haben mit Stimulationsspritzen gearbeitet die ich mir selbst verabreichen musste... geklappt hat es nie.... man musste Geschlechtsverkehr nach Plan haben usw. Aber nie hat es geklappt. Danach sagte man mir ich soll eine Bauchspiegelung machen lassen... dort hat man rausgefunden das ein Eileiter komplett zu is der andere so ola la offen is... meine KWK meinte wir versuchen es noch mal mit den Spritzen. Ok... gesagt getan... aber wieder nix.... dann hatte ich einen neuen Arzt der meinte... "Sie müssen abnehmen! Sie sind zu dick so kann es nie klappen! Sie haben 6-8 Wochen Zeit um 20 Kilo zu verlieren! So behandle ich sie nicht weiter!" Das hat mich sehr getroffen. Ich habe alles versucht abzunehmen.... habe es aber nicht geschafft.... irgendwann hat es mir gereicht und ich habe die Klinik gewechselt! Jetzt sind wir in einer neuen KWK bei einem Professor und er is super! Alles lief auch super... Entnahme war super unser Ei war prima war eine Blastozyste.... alles super... wurde eingesetzten... und ich hatte aber erst meine Einnistung nach zwei Wochen was komisch war... aber hatte dann top HCG-Wert und beim Ultraschall sah man eine Fruchthöhle erst beim nächsten Ultraschall sogar ein Dottersack. Und die Freude war so groß 😍😍😍 endlich nach 4 Jahren schwanger. Ich bin gleich Daheim geblieben damit ja nix passieren kann.... und am 16.08. nächster Ultraschall wo ich normalerweise ein Ultraschallbild bekommen hätte wo man unser Würmchen gesehen hätte und den Herzschlag gehört hätte.... aber die Ärztin war komisch und ich wusste etwas stimmt nicht.... und so war es... sie sagte es hat sich nicht weiter entwickelt es wird abgehen. Gestern war es soweit als ich auf dem Klo war merkte ich das ich unser Würmchen verloren habe 😭😭😭😭💔 es zerbricht mir das Herz 💔😭 ich komm nicht gut damit klar 😭😭😭😭

Hab mir dieses Engelchen gekauft als Erinnerung

Angefügte Bilder:
47f3291d93378ff9b071584475e1e419.jpg


zuletzt bearbeitet 05.09.2021 08:42 | nach oben springen

#5

RE: Fehlgeburt in der SSW 8+4 😭💔

in Eure Geschichte 05.09.2021 08:42
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Hallo Prismaangel, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust sowie für den langen Kiwuweg, den Ihr bislang gehen musstet. Steht Dein Partner dir bei und hast du ein empathisches Umfeld? Fühl dich gedrückt, Susanne

nach oben springen

#6

RE: Fehlgeburt in der SSW 8+4 😭💔

in Eure Geschichte 05.09.2021 08:43
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

PrismaAngel:

Danke 😔 lieb von Dir...

Mein Mann is für mich da und ich habe eine tolle beste Freundin die immer für mich da is... Gott sei dank. Aber das ganze is trotzdem nicht sehr leicht... ich komm nicht richtig damit klar 😭💔 leider

nach oben springen

#7

RE: Fehlgeburt in der SSW 8+4 😭💔

in Eure Geschichte 05.09.2021 08:51
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Es ist ganz natürlich, dass Du trauerst, das Ganze ist ja noch sehr frisch und jede Frau leidet unter diesem Verlust. Gib dir die Zeit und weine um Dein verlorenes Kind. Das ost okay und wichtig für die Verarbeitung. Vielleicht hast Du hier schon gelesen? https://www.fehlgeburt.info/ideen-zur-trauerbewaeltigung/ und natürlich hilft der Austausch mit Frauen hier, die ähnliches erleben mussten. Du wirst es dir vermutlich gerade nicht vorstellen können, aber es wird Dir wieder leichter ums Herz werden und du wirst wieder Zuversicht und Hoffnung gewinnen. Nur braucht dieser Prozess seine Zeit.

Dein Arzt hat zwar recht mit seiner Aussage, dass ein gesundes Körpergewicht wichtig ist, aber er hat es scheinbar recht unempathisch rüber gebracht. Wichtig sind gesunde Ernährung, ein gesundes Gewicht als auch Fitness für die Fruchtbarkeit bei Mann und Frau und das Halten einer Schwangerschaft. Vielleicht überlegst Du nochmal in Ruhe mit Deinem Mann, was Ihr da so machen könnt.


zuletzt bearbeitet 05.09.2021 08:52 | nach oben springen

#8

RE: Fehlgeburt in der SSW 8+4 😭💔

in Eure Geschichte 05.09.2021 22:39
von Julitrauert • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo prismaangel

Es tut mir sehr leid für deinen Verlust! Ich selbst habe meine Fehlgeburt vor etwa 11 Wochen und kann deine Trauer, wie alle hier, sehr gut verstehen! Auch mir fiel es wahnsinnig schwer. Was mir geholfen hat ist reden und der Austausch hier. Ich kann dir versprechen der Schmerz lässt nach, aber er kommt auch immer wieder hoch. Gib dir Zeit zu trauern und wenn du soweit bist, dann wirst du auch wieder nach vorne schauen! Es hat einmal geklappt, hab vertrauen dass es auch nochmal klappt. Aber das kann einen zu Beginn noch nicht trösten, das weiß ich.

Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen und hoffe, dass es dir bald etwas besser geht!

nach oben springen

#9

RE: Fehlgeburt in der SSW 8+4 😭💔

in Eure Geschichte 05.09.2021 23:36
von PrismaAngel • 6 Beiträge | 6 Punkte

Danke für die lieben Worte 🥰 das tut richtig gut... das man einfach weiß man is nicht allein mit dem ganzen und es gibt noch mehr Frauen die genau das gleiche erlebt haben....💔😥

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Schneckenmama, Sarahlein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46142 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen