#1

Extreme Schmerzen nach OP

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.08.2021 15:53
von Ribka • 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo ihr Lieben

Ich hatte am 17.8. meine Laparskopie. Mein Sternchen wurde mit einen Schnitt aus dem Eileiter ausgesaugt.
Ich haben immer noch heftige Schmerzen, kann kaum gerade laufen, selbst auf Toilette gehn tut etwas weh. Mein Bauch ist immer noch stark gebläht, aber zumindest die Schultern tun nimmer weh. Die Wunde tut auch noch etwas weh & erst recht wenn man dagegen kommt.

Der Chefarzt hat mich Ausgelacht das es Frauen gibt die nach ein paar Std. wieder fit sind & kein solches Analgetika-Bombardement nötig haben wie es bei mir der Fall war (Auch wenn die meisten Schmerzmittel bei mir nix gebracht haben).

Wie lange hattet ihr denn nach der OP Schmerzen? Wann konntet ihr wieder normal laufen oder hinlegen?

Bin ich wirklich so empfindlich oder ist das normal? (Tag 3 nach der OP)

Danke für eure Zeit

nach oben springen

#2

RE: Extreme Schmerzen nach OP

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.08.2021 17:55
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Hallo ribka,
Habe eben deine Geschichte gelesen. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist und dein Sternchen zurück in den Himmel gehen musste.
Vor Jahren hatte ich aufgrund von Endometriose eine Bauchspiegelung. Die Heimfahrt am selben Tag war schlimm... Ich hatte für zu Hause Ibuprofen, was mir für die schmerzen im Bauch auch nicht half. Ich meine, dass ich ca 5 Tage nur zu Hause war. die Verdauung und pinkeln war auch schmerzhaft. Es wurde aber von einem Tag zum anderen besser. Bei mir wurden nur kleine Herde entfernt, es war ein kleiner Eingriff.
Eine Bekannte hatte später auch eine Bauchspiegelung mit einem größeren Eingriff. Ihr ging es wesentlich schlechter und sie wurde mit Schmerzmittel vollgepumpt. :(
Jeder Eingriff ist anders, jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden, das sollte der Arzt eigentlich wissen. Wenn du weißt, dass du schlecht auf Schmerzmittel reagierst, Versuche einen Arzt zu finden, der auf Schmerztherapie spezialisiert ist. Dann hast du jemanden, den du für den Notfall anrufen kannst oder er schreibt dir einen Arztbrief, den du bei anderen Ärzten vorzeigen kannst. Für jetzt ist es zu spät, aber für die Zukunft könnte es dir helfen.
Wenn die schmerzen wieder schlimmer werden,dann gehe zu deiner Frauenärztin. Gute Besserung 🌺

nach oben springen

#3

RE: Extreme Schmerzen nach OP

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.08.2021 18:49
von Ribka • 7 Beiträge | 7 Punkte

Danke Nelke für deine lieben Worte

Ich war vor Jaaaahren tatsächlich mal kurz davor eine Schmerztherapie zu machen, wg extremer Periodenschmerzen, aber eine Gyn aus nem Uniklinikum hat mich überredet stattdessen eine Spirale zu nehmen (Die schlimmsten Schmerzen trotz Medi beim einsetzen & Komplikationen danach). Ich bereue es bis heute. Ich habe chronische Beckenbodenschmerzen, deswegen ist besonders meine Periode so extrem schmerzhaft. Ich bereue es bis heute keine Schmerztherapie gemacht zu haben. Ich hoffe jetzt darauf das meine Hausärztin mir ein Attest ausstellen kann das ich so unempfindlich bin.

Ich hab heute zum ersten Mal ohne Schmerzen sitzen können und hab geheult vor Freunde!

Ich denk mir bei sowas halt immer die Leute haben den Beruf verfehlt! Ich hatte 2 Laparaskopien wg Verdacht auf Endometriose. Danach hatte ich keine Schmerzen, aber ich hab eine Freundin die hat das schlimmste Statium von Endo. Deswegen finde ich es so extrem wie ein Arzt net verstehen kann das jeder anders reagiert! & allein schon das ich zu Hause bin & mein Mann sich um mich kümmert, wenn er da ist, tut mir sooo viel mehr gut als alleine im KH zu liegen!

nach oben springen

#4

RE: Extreme Schmerzen nach OP

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.08.2021 21:58
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Leider gibt es kein Fach Empathie, das Ärzte bestehen müssen....
Beckenschmerzen können so viele Ursachen haben. Auch kann die Endometriose in der Darm/Blasenwand sitzen -.-
eine Schmerztherapie ist wichtig, damit der Körper sich nicht daran gewöhnt. Ich drücke dir Daumen, dass du eine bekommst. Leider wird man oft nicht ernst genommen, wenn keine klinische Ursache gefunden wird :(
Ich hoffe, du erholst dich bald!

nach oben springen

#5

RE: Extreme Schmerzen nach OP

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 21.08.2021 11:10
von Ribka • 7 Beiträge | 7 Punkte

Ich weiß inzwischen woher meine Beckenbodenschmerzen kommen... von meinem 1. Trauma nämlich. Zum Glück habe ich in Köln die einzigen Ärzte in DE gefunden die darauf spezialisiert sind. Seitdem ist es viel besser geworden.
Aber es stimmt leider, als Schmerzpatient wird man net ernst genommen! Man wird von Ärzten eher wie Junkies angeguckt, die sich dann wundern woher man überhaupt die Namen der Analgetika kennt!! Es ist jedesmal so erniedrigend :(

Eine sehr gute Freundin studiert Medizin & meinte zu mir inzwischen wird darauf tatsächlich ein Augenmerk gelegt das die heutigen Mediziner aus Empathie lernen. Was ich auch sehr wichtig finde!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46139 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen