#1

Ovulationstests / Eisprung verpasst?

in Dies und Das 22.07.2021 10:07
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Ich habe mal eine Frage zum Bestimmen des Eisprungs:
Eigentlich habe ich den Fertilitätsmonitor von Clearblue, ein tolles Teil, mit dem es beim letzten Mal ja sofort geklappt hat, obwohl wir nur 1x - und zwar am ersten Abend von "max" inseminiert haben (der Computer zeigt immer an 2 aufeinander folgenden Tagen max an, sodass ich denke, der Eisprung müsste an Tag 2 sein).
Diesmal hat es terminlich irgendwie nicht gepasst. War der erste "richtige" Zyklus nach der FG und zeigte schon einen Tag früher als erwartet "max" an am Morgen. An dem Abend habe ich dann einen Ovulationstest von David zusätzlich gemacht - beide Striche in etwa gleich dunkel, wenngleich der Strich, der den LH-Anstieg anzeigen sollte, definitiv nicht klarer hervor trat. Ich hätte diesem Test zufolge eigentlich behauptet, noch kein ES. Wir konnten dann erst in den frühen Morgenstunden inseminieren, also diesmal locker 8-12 Stunden später als beim letzten Mal. Irgendwie war ich mir die ganze Zeit unsicher & habe am folgenden Tag dann 2 weitere Ovulationstests gemacht - 1x David, Empfindlichkeit 10 & 1x One Step, Empfindlichkeit 20. Beide absolut negativ.
Jetzt vermute ich, dass der Eisprung schon gewesen ist & es in dem Sinne zu spät war. Oder - und das wäre gewissermaßen meine Hoffnung - zeigen die Tests nichts Positives mehr an, weil die Zeitspanne nicht mehr ausreicht (auf den Tests steht ja, dass sie es anzeigen, wenn der ES innerhalb der nächsten 24-48 Stunden ansteht - & am Vorabend war der David-Test ja positiv...)?
Wieder einen weiteren Tag später zeigte der Clearblue "hoch" an - das hat er auch beim letzten Zyklus einen Tag nach den beiden max-Tagen noch getan. Jetzt weiß ich gar nichts mehr.
Versteht ihr, was ich meine & könnt mir dazu ggf etwas sagen? Das wäre grandios!

nach oben springen

#2

RE: Ovulationstests / Eisprung verpasst?

in Dies und Das 22.07.2021 10:36
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo Jenny, der Clearblue, den ich zur selber nie verwendet habe, aber schon von anderen Mitgliedern gehört habe, zeigt anscheinend mehrere Tage hintereinander ein Max an. Die Streifentest zeigen wirklich nur einmalig ein positives Ergebnis nach dem 12 bis 36 Stunden später der Eisprung ist. Danach fällt der LH Spiegel wieder ab und die Tests werden immer schwächer. Es gibt bei denen wirklich nur einen Zeitraum, in dem der test max dunkel ist. Von daher könnte es schon gepasst haben, ich wünsche dir viel Glück!

nach oben springen

#3

RE: Ovulationstests / Eisprung verpasst?

in Dies und Das 22.07.2021 22:44
von Umut • 2.610 Beiträge | 2612 Punkte

Ich hab so günstige Ovulationstest. Bei fast jeden Zyklus 2 Tage hintereinander positiv. Auch nicht wirklich ein Unterschied an Stärke zu sehen. War schon bei Kröte so.

nach oben springen

#4

RE: Ovulationstests / Eisprung verpasst?

in Dies und Das 24.07.2021 13:02
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Danke euch, ihr Lieben, ich kann es, wie gesagt, gar nicht einschätzen.
Susanne, dann ist es, wie ich vermutet habe - also die Ovus zeigen nur hoch an, wenn der Eisprung erst innerhalb der nächsten 1-2 Tage stattfindet. Der Clearblue zeigt, ob man testet oder nicht, stets 2 Tage aufeinander folgend ein Maximum an. So haben wir im Prinzip am zweiten Tag des Max, also vermutlich am Tag des Eisprungs, inseminiert. War aber diesmal alles etwas problematischer als vorher und ich weiß gar nicht, ob Körper & Seele schon wieder könnten...abwarten 🤷‍♀️

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46198 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen