#211

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 16.09.2021 12:31
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Nora, liebe Nelke,
Vielen Dank, dass ihr mich so aufbaut. Ich habe alles untersuchen lassen, bis auf die Immunologie bei Dr Reichel Fentz 🤷‍♀️
Dieser Abgang jetzt ist mir auch recht egal. Klar, nicht ganz egal und belanglos, aber er nimmt mich bei Weitem nicht so mit, wie die Beiden FG in 2020.
Außer, dass es mir heute nicht so gut geht, ist es eigentlich aushaltbar. Heute habe ich Kopfschmerzen und Schwindel. Die altbekannten Symptome des Hormonabbaus. Später rufe ich in der Kiwu an, sie haben mir vor dem Urlaub schon angeboten, nochmal zum Gespräch zu kommen. Wie es jetzt weiter gehen soll, weiß ich nicht.
Ja, die Spritzen habe ich zuhause.
Mich beschleicht einfach dieses bohrende Gefühl, dass wir kinderlos bleiben werden. Ich denke 6 Fehlgeburten kann ich verkraften, aber mehr nicht...

nach oben springen

#212

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 16.09.2021 14:52
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Ach Himbeere. So, so schade, dass ihr wieder enttäuscht wurdet.
Die Frage ist tatsächlich, wie viel man verkraften will (können wird man wahrscheinlich mehr, als man denkt). Es ist ja jedes Mal ein großer, trauriger Tiefpunkt, aus dem man erst wieder rauskommen muss. Vielleicht gibt dir das Gespräch mit der Kiwu noch mal einen Impuls, wie es weitergehen kann für euch.
Ich drücke die Daumen für Erkenntnis und sende Kraft für alles, was du jetzt angehen magst.

nach oben springen

#213

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 16.09.2021 15:01
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo, nächsten Donnerstag habe ich einen Termin bekommen und da wird direkt wieder nach dem Follikel geschaut und dann löse ich aus und dann wieder Progesteron in der zweiten Hälfte. Das große Gespräch habe ich erst Anfang Oktober bekommen und da ich diesen Zyklus nicht verschwenden möchte, habe ich gefragt ob man es nochmal mit dem Ovitrelle probieren kann. Da hat sie zugestimmt. Natürlich hätte ich auch einfach so Progesteron ab ES nehmen können, aber mit Ovitrelle ist es einfach besser planbar.
Ich denke auch, dass man mehr verkraften kann, aber ob man es will, ist ein anderes Thema.

nach oben springen

#214

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 16.09.2021 18:46
von zierkirsche • 24 Beiträge | 25 Punkte

Hallo ihr lieben,
Nachdem mir einige Tage schlecht war und ich meine Tage ja eigentlich bekommen hatte, zumindestens wie ich dachte, hatte ich gestern einen leicht positiven schwangerschaftstest. Die blutuntersuchung heute beim FA hat das Ergebnis bestätigt. Ich habe jetzt nächste Woche Freitag einen Termin zum Ultraschall. Erstmal ist die Freude groß, allerdings auch noch etwas unsicher, da die fruchthöhle beim letzten Mal leer war, also bei der letzten fehlgeburt...

nach oben springen

#215

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 17.09.2021 08:39
von Susanne • 4.590 Beiträge | 4608 Punkte

Oh wow, das ist toll, herzlichen Glückwunsch!

nach oben springen

#216

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 17.09.2021 09:08
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

@GoldeneHimbeere: Ich drück die Daumen, irgendwann kommt der Glückskrümmel und dann wird das einfach! :-)

@zierkirsche: Herzlichen Glückwunsch! :-)))) Wie schön :-)

@me: Hatte gestern den Termin und jetzt PCOS nach der Geburt bekommen (dachte ich bekomme meine Tage wegen der Stillzeit und der Corona Impfung ewig nicht). War etwas baff, weil ich damit nicht gerechnet hatte und er meinte, dass das Spermiogramm nicht so toll von meinem Mann ist (also das vor 2 Jahren). Bin echt verwirrt, weil ich die PCOS-Zysten letztes Jahr auch schon hatte und trotzdem einen Zyklus von 28-35 Tagen.

Auch wenn das Spermiogramm von meinem Mann nicht so berauschend ist, waren das ja immerhin 3 Schwangerschaften letztes Jahr, so dramatisch kann es nicht sein (eigentlich 4 Schwangerschaften die alle beim 1. Versuch in der Kiwu geklappt haben (wenn man die Schwangerschaft Ende 2019 mitzählt) und jede Menge Fehlgeburten (2x Windei, 1 Spätabort wegen einer Infektion, 1 biochemische Schwangerschaft)... :-((((( ).. Hab meinen Mann dazu verdonnert das Folandrol aufzubrauchen, wo er letztes Jahr 2 Päckchen getrunken hatte bis der Schwangerschaftstest positiv war. Haben uns vorgenommen, dass wir dieselbe Strategie wie in der Erfolgsschwangerschaft probieren und wenn wieder ein ähnlich schlechtes Spermiogramm rauskommt, dass einfach ignorieren. Im Moment versucht der Arzt herauszufinden, ob ich jetzt einen Eisprung bisher schon hatte oder nicht, was nicht so einfach ist... Naja, sein Job nicht meiner. :-) Falls ein Eisprung war, warten wir die Periode ab, falls nicht, lösen wir die aus. So oder so starten wir dann Ende September/Anfang Oktober.. :-) Stell mich aber aufjedenfall auf eine längere Hibbelphase ein, bis es zum 2. Wunder klappt...

@all: Drück allen die Daumen! :-)

Liebe Grüße, Nora


zuletzt bearbeitet 17.09.2021 09:11 | nach oben springen

#217

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 17.09.2021 13:09
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo ihr Lieben,
erstmal ein zaghaftes "Herzlichen Glückwunsch" an Zierkirsche. Wie lange nach deiner vermeidlichen Periode hast du den Test gemacht? Wurde ein Bluttest gemacht und Ultraschall? Wie hoch war der HCG-Wert? Es erinnert mich nämlich stark an meine letzte Schwangerschaft....

Ich hatte heute den Wert vom zweiten Bluttest durchgegeben bekommen. Aus den 247 letzten Donnerstag sind nun über 10.000 geworden. Ich könnte heulen vor Freude. Nächste Woche habe ich einen Termin zum Ultraschall bekommen und vielleicht kann ich es dann endlich glauben, wenn ich endlich mein/e Krümmel sehe.

Das ist nach meinem Sohn nun die 5. Schwangerschaft und vor meinem Sohn hatte ich auch schon eine Fehlgeburt. Will dir Himmbeere versichern, dass ich auch jedes Mal dachte, dass es doch nicht sein kann und wieso wieder ich und ich ertrage es nicht noch einmal... Aber nach dem Tief war der Wunsch nach einem Geschwisterchen für meinen Sohn nochmal stärker und würde es mir selbst nicht verzeihen aufzugeben. Dieses Mal war ich so positiv gestimmt. Immer wenn es mir nicht gut ging, weil ich Zweifel hatte, habe ich ganz laut von Max Rabbe "Heute ist ein guter Tag um glücklich zu sein" gehört. Hatte mein Mann irgendwann vor dem Schwangerschaftstest angemacht und seitdem geht es mir gut. Ich hoffe, du findest auch etwas positives, dass dir hilft aus dem Tief zu kommen.

Ganz liebe Grüße an alle.
Und dir Nora drücke ich ganz fest die Daumen.

zuletzt bearbeitet 17.09.2021 13:11 | nach oben springen

#218

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 18.09.2021 01:29
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo an Alle,

Himbeere- ich muss so oft an dich denken in der letzten Zeit. Ich hoffe so sehr für dich dass du bald wieder Mut und Vertrauen finden kannst. Ich drücke dir für euren nächsten Zyklus ganz fest die Daumen und schicke dir eine ganz große Portion Kraft 🍀 Gib nicht auf. Fühl dich ganz lieb gedrückt ❤️

Zierkirsche- herzlichen Glückwunsch auch von mir- das sind ja wirklich tolle Nachrichten ❤️

Juli- herzlichen Glückwunsch- weiter so 🍀 Das liest sich ja fast so als ob sich da zwei kleine Mäuse festgebissen haben 😃 Mein erster HCG Wert 10 Tage nach Transfer lag bei 280 und der nächste die Woche darauf dann bei 4800. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. „Heute ist ein guter Tag“ ❤️

Nora- auch meine Daumen sind für dich gedrückt ❤️

nach oben springen

#219

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 21.09.2021 07:47
von Susanne • 4.590 Beiträge | 4608 Punkte

Guten Morgen, wie geht es euch und wo steht ihr gerade?

nach oben springen

#220

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 21.09.2021 09:16
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Lisa, vielen Dank für deine lieben Worte. Ich habe mich wieder gefangen und blicke einem neuen Zyklus entgegen.
Am Donnerstag an ZT 9 oder 10 (so genau kann ich es nämlich gar nicht sagen, war alles ein bisschen irreführend diesmal) bin ich in der Kiwu zum Zyklus Monitoring und zum Abholen des Rezepts zum Auslösen. Ich möchte diesen Zyklus einfach nicht verschenken.

nach oben springen

#221

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 22.09.2021 15:39
von Leona • 443 Beiträge | 451 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nun auch mal...
Ich habe tatsächlich im Urlaub positiv testen dürfen und müsste nun nach eigener Rechnung (Eisprung muss ca. am 01.09. gewesen sein) so bei 5+0 sein.
Nach sechs frühen Fehlgeburten bin ich natürlich nicht ganz so optimistisch, aber wer weiß: Vllt geschieht ja mal ein Wunder 😇
Sollte es dieses mal wieder nicht klappen werden wir auf die Eizellspende zurückgreifen.
Dazu hätten wir bereits ein Erstgespräch in Prag und haben alles für den Fall der Fälle eingespielt 🙌
Auf jeden Fall habe ich den ersten Frauenarzttermin nun erst Anfang der 8. Woche, weil ich mich vorher nur zu sehr verunsichern lassen würde...
Ich drücke allen Hibblerinnen die Daumen ♥️

nach oben springen

#222

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 22.09.2021 17:55
von Susanne • 4.590 Beiträge | 4608 Punkte

Das sind tolle Nachrichten 🥳!

nach oben springen

#223

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 22.09.2021 18:16
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Oh Leona, ich drücke dir so sehr die Daumen. Ich war heute an 6+0 zum 1. Ultraschall und alles ist perfekt. Sogar das Herzchen hat geschlagen. Ich bin so happy und kann so langsam glauben, dass es ein happy End für uns gibt. Ganz liebe Grüße
Juli

nach oben springen

#224

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 22.09.2021 18:35
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Leona, das freut mich total!! Tolle Neuigkeiten!!
Auch allen anderen natürlich herzlichen Glückwunsch!

nach oben springen

#225

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 22.09.2021 18:46
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Herzlichen glückwunsch liebe Leona! Freue mich für dich.
Ich wünsche dir vom Herzen dass nun alles gut wird und dein kämpfen belohnt wird 🍀❤

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
PippiLangstrumpf, Ganzanderername, Gänseblümlein, Bine

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46128 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen