#16

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 28.07.2021 22:18
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Bei Kröte in der Schwangerschaft musste ich auch zahlen.einmsl 30, einmal 35 Euro. Verschiedene Ärzte. Aber die haben Ultraschall auch nicht mit Kasse abgerechnet obwohl ich bei den einen sogar überfällig war.
Teuer auf jeden Fall für die paar Minuten.

nach oben springen

#17

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 29.07.2021 09:13
von Jenny☆ • 229 Beiträge | 232 Punkte

Danke Umut.
Wenn alles glatt geht, bleiben wir ein paar Tage in Heidelberg, dann geht es Richtung Paris (evtl 1 Tag Disneyland) und dann weiter in die Bretagne. Leider sind die Zahlen so besorgniserregend...abwarten!

Du meinst sicher Anfang August, denn der April ist ja eine Weile vorbei ;)

Was für eine Liste meinst du?

Viel Erfolg!

nach oben springen

#18

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 29.07.2021 17:33
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Mein Handy macht Auto Korrektur. Wahrscheinlich mag es den April lieber.

Heidelberg ist bei uns die Ecke. Geht ihr auch zur Burg?

nach oben springen

#19

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 01.08.2021 07:36
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,

Ich war am Freitag wieder beim Zyklus Monitoring.
Follikel ist auf 17mm gewachsen und die Kinderwunsch Ärztin sagte die Reifung läuft nach Lehrbuch und hat mir den ES für Montag bestätigt.

Ich habe heute Morgen das erste Mal die Ferti Lily getestet,vielleicht ist sie dem ein oder anderen schon bekannt.
Es gibt eine sehr gute Datenlage und Studien über die Erfolgssteigerung!
https://youtu.be/nv8OogrUqA4
Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag,
Eure Himbeere

nach oben springen

#20

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 01.08.2021 09:17
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo Himbeere,

das sind doch tolle Neuigkeiten, dann drücke ich dir/euch ganz fest die Daumen ❤️

Lg Lisa

nach oben springen

#21

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 01.08.2021 20:01
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Ui das ist ja toll. Daumen sind gedrückt.

Hab diese Lily Mal gegoogelt. Ganz schön teuer. Aber wenns hilft. Wobei mir der Unterschied zur mens Tasse nicht ganz klar ist.

zuletzt bearbeitet 01.08.2021 20:03 | nach oben springen

#22

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 01.08.2021 21:23
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Umut,
Ja mir ist auch nachträglich die Menstruationstasse eingefallen... Wobei hier der Unterschied in der Form liegt. Die Ferti Lily ist dem Muttermund getreu geformt. Aber die Mens Tasse kann man ja auch weiter oben ansiedeln... 🙈

nach oben springen

#23

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.08.2021 08:19
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Himbeere, das klingt ja super 👍 da wünsche ich euch heute einen schönen Abend 😍
Was kam denn bei den Kosten für das Zyklusmonitoring raus?

In Heidelberg waren wir auch schon. Das ist wirklich eine wunderschöne Stadt 😊 weiterhin einen schönen Urlaub jenny, egal wohin die Reise danach weiter geht.

zuletzt bearbeitet 02.08.2021 08:21 | nach oben springen

#24

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.08.2021 13:53
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Nelke,
Ich musste am Freitag nochmal 40 Eur bezahlen. 80 dann insgesamt.
Zyklus Monitoring ist dann anscheinend abgeschlossen.. 🤷‍♀️
Sie sagte ich soll mich melden sowohl wenn es geklappt hat als auch wenn nicht, dann muss man weiter schauen. Ich habe gedacht sie nehmen mir in der zweiten Hälfte nochmal Blut ab um das Progesteron zu bestimmen.. Vielleicht muss ich mich auch einfach damit abfinden, dass ich gesund bin und es kein Problem gibt.

zuletzt bearbeitet 02.08.2021 13:53 | nach oben springen

#25

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.08.2021 14:17
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Wenn du das Monitoring jetzt eh schon mit Ultraschallkontrollen gemacht hast, dann rufe doch eine Woche nach dem Eisprung in der Praxis an und sage, dass du nochmals eine Hormonkontrolle haben möchtest. Das wäre ja so, als ob man auf dem halben Weg umdreht 🤦🏻‍♀️
Bei mir wurde immer in der zweiten Hälfte Progesteron UND Östrogen abgenommen. Sonst wären die ja nie darauf gekommen, dass nach einer unauffälligen ersten Zyklushälfte das Östrogen nach dem Eisprung ins Bodenlose gefallen ist... der Frauenarzt hatte bei mir nur das Progesteron gemessen und das war immer gut. Warum auch immer mein Körper die Umwandlung von Progesteron in Östrogen nicht geschafft hat 🤷🏻‍♀️

Es gibt wahrscheinlich keine andere Praxis in deiner Nähe, oder? 80 Euro ist eine Frechheit...

nach oben springen

#26

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.08.2021 14:35
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Du hast absolut Recht, 80 Eur ist eine Frechheit. Nein leider gibt es keine andere Praxis.. Ich werde nachher bei meiner Frauenärztin anrufen (muss sowieso noch eine Überweisung für die Kiwu organisieren, wo ich mich frage für was sie eine Überweisung brauchen, wenn ich sowieso alles selber zahlen muss 🙄).
Und meine Ärztin frage ich mich dann ob sie mir in der zweiten Hälfte mal Blut abnehmen kann. Ich denke dieses abgespeckte Monitoring hätte meine Frauenärztin genauso hinbekommen... 🥴
Ich denke es liegt einfach daran, dass nichts gefunden wurde und auch sonst alles unauffällig war bisher (ausser natürlich meine Fehlgeburten) und sie deswegen nicht so handeln wollen...

nach oben springen

#27

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.08.2021 20:01
von Jenny☆ • 229 Beiträge | 232 Punkte

Hallo Mädels,
jetzt habe ich gerade meinen ganz emotionalen Tag & möchte mal kurz dazwischen werfen, wie dankbar ich für dieses Forum und den Austausch bin. Wenngleich ich mich nicht zu jedem Beitrag äußere, lese ich fast alles sehr aufmerksam durch, freue mich sehr mit denjenigen, bei denen es (endlich!) mit einer Schwangerschaft zu klappen scheint oder leide mit denjenigen, die die heftig harte Zeit der Fehlgeburt durchmachen müssen. Jeden Tag umtreiben mich die Gedanken an die vergangenen Monate, wenngleich es mir eigentlich ganz gut. Nur die Angst, dass es mir nie vergönnt sein wird, hält sich hartnäckig.
Als letzte Woche 3 Tage zu früh meine Periode einsetzte, hoffte ich wider besseren Wissens (hatte ja schon getestet) auf eine Einnistungsblutung. Ich war so wütend und traurig über meinen verschobenen Zyklus, aber das ist einfach die Unberechenbarkeit, mit der wir alle dealen müssen.
Die letzten Tage haben wir bei Berlin verbracht und es war wirklich herrlich. Besuch bei meiner Schwester, fast jeden Tag in einem unserer Lieblingsrestaurants schlemmen, Freunde gesehen, ein wenig Entspannung in der Sole-Therme. Außerdem habe ich bei einer befreundeten Leib-und Psychotherapeutin, die in Berlin zusammen mit ihrer Frau eine Praxis - auch für Physiotherapie und Osteopathie- führt, eine Aufstellung machen lassen. Ich wollte den Platz des ungeborenen Kindes im Familiensystem ehren und mir von anderen Perspektiven aus anschauen, warum das Baby nicht kommen konnte. Das klingt jetzt sehr spirituell und abgefahren, aber ich glaube, es hilft mir, manche Dinge noch einmal anders anzugehen und zu verstehen. Hat jemand von euch schon einmal etwas Ähnliches gemacht?
Am Donnerstag fahre ich mit meiner besten Freundin zum Rocken-am-Brocken Festival in den Harz, um dort aufzutreten! Hoffentlich hält das Wetter! Und dann geht es schon los gen Heidelberg. Wir werden ganz bestimmt wieder hoch aufs Schloss gehen, eventuell auch auf den Königsstuhl, und bei Freunden selbstgemachte Spätzle essen. Außerdem wollen wir auch in die umliegenden Städte, um ein paar Menschen zu besuchen. Wenn wir schon mal so weit im Süden sind... ;)

Liebe Umut, liebe Himbeere, ich wünsche euch ganz viel Erfolg! Mögen eure Versuche erfolgsgekrönt sein! Ein Maikäferchen hätte ich auch gern :)
Danke dir, liebe Nelke! Ich werde versuchen, mal alles abzuschütteln!

nach oben springen

#28

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.08.2021 22:38
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Das mit Familie System Aufstellung ist interessant. Wer genau hat das gemacht, wie läuft das ab?

Osteopathie bin ich auch Fan von. Muß auch nochmal hin nicht das die Gebärmutter gedreht ist.

nach oben springen

#29

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 03.08.2021 06:16
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Jenny,
Danke für deinen Beitrag!
Ich kann gut nachempfinden, wie man in jedes Anzeichen Hoffnung steckt und je mehr man davon hat umso frustrierter ist man am Ende.
Ich wünsche euch viel Erfolg in Heidelberg und ein paar nette Tage.
Das mit dem Festival ist ja interessant, spielst du in einer Band?

nach oben springen

#30

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 03.08.2021 12:55
von Jenny☆ • 229 Beiträge | 232 Punkte

Liebe Umut,
Aufstellungen können ganz verschieden vorgenommen werden - also z.B. mit stellvertretenden Figuren (z.B. Holzpüppchen wie in Puppenhäusern), durch einen selbst (man nimmt die verschiedenen Positionen selbst ein, indem man sich z.B. auf Zettel stellt - also z.B. als die eigene Mutter, Vater, Schwester, Partner...) und die Rolle verinnerlicht & dann ausspricht, was man empfindet. Das läuft sehr intuitiv ab und war das, was ich jetzt in Berlin gemacht habe. Dabei spürt man, dass sich gewisse Positionen unangenehm anfühlen (z.B. sehr dominante Mutter im Nacken, die nicht das Gefühl von Schutz gibt oder schwierige Konstellation mit dem Partner), sodass man dann die Positionen verändern kann und schaut, ob oder wie es sich besser ("richtig") anfühlt. Dadurch löst man quasi Blockaden oder erkennt, wie es einfacher ginge.
Die beste Aufstellung, die ich vor ein paar Jahren gemacht habe, war mit Stellvertretern und z.B. zu einem bestimmten Thema. Das kann "Missbrauch", "Suizid" usw. sein , aber auch ganz banal das Verstehenwollen des Familiensystems und etwaiger Konflikte darin. In diesem Fall trifft man sich in größerer Runde mit der Therapeutin und Menschen, die selbst aufstellen lassen wollen und/oder das schon häufiger gemacht haben. Dann darf man selbst aussuchen, ganz intuitiv, wen man für welche Rolle aufstellt. Also erst einmal jemanden, der mich vertritt. Den wähle ich aus und stelle ihn an eine bestimmte Stelle im Raum, mit der ich mich wohlfühle. Dann suche ich jemanden aus, der meine Mama darstellt und stelle diese Person in entsprechender Blickrichtung und Nähe/Distanz zu mir auf. Das wiederhole ich mit allen für die Aufstellung wichtigen Personen und anschließend werden diese Personen "gehört", wie sie sich fühlen an ihrem Platz, warum die ggf. gern anders stehen oder schauen würden usw. Das hat mich vollkommen fasziniert, weil ich selbst direkt von jemand Fremdem aufgestellt wurde und sofort ein klares Gefühl hatte, obwohl ich ja niemanden kannte. Dass das so funktioniert (vorausgesetzt, man kann sich einlassen) hätte ich nie erwartet! Das war eine tolle Erfahrung damals.
Es geht grundsätzlich um den Fluss von Energien auch über die Generationen hinaus, denn wir sind ja mit all den Menschen vor uns verbunden. So kann man sichtbar machen, dass sich z.B. jeder Mann in der Familie eine starke Frau gesucht hat, weil das damals die Überlebensstrategie war. Daraus kann man dann ja viel für sich und seine eigene Partnerwahl anleiten. Sicher könnte man auch herausfinden, wie es um den Umgang mit Kindern oder die Erfahrung von Fehlgeburten steht. So tief bin ich aber nicht eingestiegen, zumal das in meiner Familie nicht Thema war.

Liebe Himbeere,
danke dir für deine warmen Worte! Leider bin ich gänzlich unfähig, ein Instrument zu spielen. Ich bin nebenberuflich Slam Poetin und darf im Rahmen des Poetry Slams dort auftreten. Hast du auch etwas Schönes vor diesen Sommer?

zuletzt bearbeitet 03.08.2021 12:59 | nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Emilmama, Gabi, Umut, Susanne, PippiLangstrumpf

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45860 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen