#16

RE: Erneut schwanger, SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.06.2021 19:35
von Juli21 • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo liebe Nelke,

Ich kann es noch selbst kaum glauben, aber ich durfte heute einen kleinen 4,8 mm Embryo inkl. Herzschlag sehen.

Ich war verrückt vor Angst und musste dann tatsächlich auf diesem Stuhl weinen. Es war so peinlich, aber ich konnte es nicht zurückhalten.

Ich freue mich so wahnsinnig und habe natürlich trotzdem weiterhin Angst. Was wenn das Baby zu klein ist für 6+4, was wenn es sich nicht mehr weiterentwickelt, etc.

Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht dieses Mal. Der Arzt meinte so „heute sieht es gut aus, für morgen kann ich es nicht sagen“.

Woher die Blutung kam konnte er nicht sagen. Er meinte, dass die Gebärmutter wächst und es auch daher kommen kann.

Ich bin irgendwie komplett überwältigt gerade.

nach oben springen

#17

RE: Erneut schwanger, SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.06.2021 21:08
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Das klingt ja erst einmal gut 😊👍 toll!
Dann erhole dich von der ganzen Aufregung 😊
Es muss dir doch nicht peinlich sein, dass du weinen musstest. Manchmal müssen eben auch Freudentränen raus 🤗

nach oben springen

#18

RE: Erneut schwanger, SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.06.2021 22:22
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Juli, wie schön, dass es gute Neuigkeiten gab! Drücke dir weiter die Daumen.
Bei mir wurde das Kleine bei 6+3 mit 4,6mm gemessen (Frauenarzt), bei 6+2 mit 5,1mm im Krankenhaus. Anderes Gerät und anderer Arzt macht halt auch immer einen Unterschied.
Dann schon dich mal weiter damit die Blutung nicht wieder kommt.

Grüße Lydia

nach oben springen

#19

RE: Erneut schwanger, SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.06.2021 17:05
von Kira_HB89 • 80 Beiträge | 80 Punkte

Liebe Juli,

Wie schön!
Das freut mich sehr für dich.
Ich musste dieses Mal auch weinen als wir den Embyro und das Herzchen sehen konnten,das muss dir nicht unangenehm sein.
Gönn dir weiter Ruhe!
Liebe Grüße
Kira

nach oben springen

#20

RE: Erneut schwanger, SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.06.2021 19:49
von Juli21 • 20 Beiträge | 20 Punkte

Ja, ich denke auch. Ich konnte es auch nicht zurückhalten. Ich schwanke immer noch zwischen Freude und Angst…

nach oben springen

#21

RE: Erneut schwanger, SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.06.2021 20:09
von Juli21 • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo liebe Lydia,

Ja ich versuche mich zu schonen. Leider ist mein Job überhaupt nicht damit vereinbar…
Zuhause geht es auch nicht mehr so leicht wie im Urlaub, da war liegen kein Problem. Verrückt, dass die Messungen bei Dir so unterschiedlich waren. Darf ich denn fragen wieso du im Krankenhaus warst?

Ich denke natürlich ständig an evtl. Blutungen. Das Utrogestan macht es einem natürlich auch nicht einfach, weil ich im Prinzip den ganzen Tag Feuchtigkeit fühle. Ich fühle mich einfach überhaupt nicht schwanger. Ich habe wirklich nur leichtes Ziehen in der Brust. Das wars! Denke die ganze Zeit, dass irgendwas nicht stimmt und fiebere dem nächsten Termin entgegen…

nach oben springen

#22

RE: Erneut schwanger, SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.06.2021 20:45
von Kira_HB89 • 80 Beiträge | 80 Punkte

Liebe Juli,

Mein Job (Reisetätigkeit) ist auch nicht vereinbar mit meinem derzeitigen Zustand und daher habe ich mich krank schreiben lassen.Außerdem möchte ich nach allem was war zuhause an meinem Lieblingsort sein und Rückhalt meines Mannes haben.
Arbeit KANN eine Ablenkung sein,wenn du dich aber unwohl fühlst,ist es dein Recht dir Ruhe zu gönnen.
Du müsstest dich deshalb deinem Arbeitgeber gegenüber nicht schlecht fühlen.

Mach dir keine Sorgen wegen Symptomen,es ist noch sehr früh, viele bekommen erst später,manche sogar gar keine Symptome.
Mehr oder stärkere Symptome sagen nichts über den Zustand deiner Schwangerschaft aus.
Ich hatte bis 7+ auch "nur" empfindliche Brüste,auch jetzt gibt es immer wieder Tage zwischendurch an denen ich gar keine Übelkeit etc. spüre.Versuch es zu genießen,dass es dir noch so gut geht körperlich,es kann sich fix ändern.
Bei deinem Termin war alles ok.
,richtig? Halte dir das vor Augen.Lass die Angst keine Überhand nehmen.
Hast du Rituale die dich beruhigen, einen Ausgleich der dich runter bringen kann?

nach oben springen

#23

RE: Erneut schwanger, SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.06.2021 19:28
von Juli21 • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte mal ein Update geben. Heute war ich wieder bei der Kontrolle. Embryo ist auf 9mm gewachsen. Der Arzt meint, dass alles okay ist. Ist aber etwas klein oder? Leider habe ich direkt vor dem Termin - Blutungen bekommen- haben pünktlich zum Termin aufgehört. Arzt konnte nicht sagen woher es kommt. Direkt nach dem Termin hat es wieder angefangen. Jetzt liege ich wieder etwas und habe Angst. Ich habe mich beim Termin so gefreut & jetzt habe ich wieder Angst…

Das Gute ist, dass ich keine Bauchschmerzen habe. Aber es wird nach Stunden nicht weniger. Soll ich nochmal ins KH wenn’s nicht besser wird, was meint Ihr?

nach oben springen

#24

RE: Erneut schwanger, SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.06.2021 20:28
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Hallo Juli,
Meiner ist auch so klein und die Ärztin meinte, es sei OK. Wahrscheinlich machen wir uns einfach nur bei jeder Kleinigkeit verrückt.... und es wird immer etwas sein...
Ob du wegen den Blutungen ins Krankenhaus fahren sollst oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Dein Arzt wird bestimmt alle möglichen Dinge getestet haben... Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du dich sicherer fühlst oder so das Gefühl hast, alles für dein Baby zu tun, dann fahr dorthin. Aber das musst du alleine für dich entscheiden.
Fühl dich gedrückt 🤗

nach oben springen

#25

RE: Erneut schwanger, SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.06.2021 07:04
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Hi Juli,

ich würde versuchen mich an dem festzuhalten, was der Arzt gesagt hat, nämlich das alles ok ist. Natürlich machen gerade wir hier uns oft trotzdem Sorgen.

Wenn du gerade erst beim Arzt warst, würde ich vermutlich nicht nochmal ins KH gehen. Einfach weil die Untersuchung ja auch Blutungen begünstigen kann. Ist es denn mittlerweile besser geworden?

Achso... hatte ich überlesen deine ältere Frage... ich bin Sonntag ins KH weil da die Blutungen anfingen und ich Gewissheit haben wollte (dachte natürlich an eine FG). Die haben mich dann überredet da zu bleiben, mit der Diagnose drohende FG und weil sie den HCG-Wert beobachten wollten.

nach oben springen

#26

RE: Erneut schwanger, SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.08.2021 08:23
von roseanja2012 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo Juli.
Ich kann die Sorge und Angst verstehen. Aber es gibt auch Wunder wo die Medizin versagt und vorschnell aufgibt. Du musst weiter dran glauben und kämpfen.
Ich bin 5 SSW und hatte in der 4. SSW eine leichte braune SB. Im Ultraschall hiess es es ist zu klein alles laut denen bin ich in der 6 SSW obwohl meine Periode unregelmäßig ist und Hormon Probleme habe. Sie rechnen nicht ab wann die Einnistung ist was ich blöd finde. Laut Frauenarzt aber bin ich erst 5. SSW. Die Klinik hat wenig Ahnung mit der Berechnung. Bleib weiter beim Frauenarzt. Bisher keine weitere Blutung. Laut Klinik Arzt entwickelt sich nichts weiter innerhalb 2 Tagen wohlgemerkt. Und mein HCG ist von 304 auf 150 gesunken. Bin nicht Mal sicher ob die Blutprobe vertauscht haben da kein Namen Schild von mir drauf war! Mein Clear Blue Test zeigt immer noch 2-3 Woche an! Wie vor einer Woche. Normal müsste der sich dann doch rückläufig verhalten wenn HCG zurück geht. ?! Gerade bei 150 müsste der doch dann 1-2 dann anzeigen? Ich habe rest Hoffnung. Am Dienstag nochmal zum FA zur Blutentnahme. Bei einer FG hat man meist immer Schmerz dazu oder? Oder mein Baby ist nicht mehr am Leben und ist weiter in mir.
Wie geht Dein Mann damit um? Oft können sie das nicht verstehen wenn wir Frauen uns zurück ziehen!

LG Anja

nach oben springen

#27

RE: Erneut schwanger, SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.08.2021 08:25
von roseanja2012 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo Ira

Wie war dein HCG Wert gewesen? Wie ist es Dir ergangen?

LG Anja

nach oben springen

#28

RE: Erneut schwanger, SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.08.2021 09:59
von roseanja2012 • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo ihr lieben

Ich habe soeben mein Baby verloren in der 5 SSW. Hatte gerade die 2. Blutung die sehr stark diesmal war. Die Trauer und der unerträglich endlose Schmerz...wie habt ihr es geschafft damit umzugehen?
Bin gerade auf einem Friedhof weil ich es zu Hause bei meinem Mann und Kinder nicht ausgehalten habe.
Ich mach mir Vorwürfe das dass Kind gegangen ist weil ich mich hab impfen lassen wahrscheinlich einen Tag vor dem ES oder am Tag der Impfung ich wusste nicht genau wann der Eisprung war weil ich unregelmäßig meinen Zyklus habe hatte niedrigen Progesteron Mangel das hat mein FA Anfang des Monats getestet.

Weiss einfach nicht mehr weiter.

nach oben springen

#29

RE: Erneut schwanger, SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.08.2021 10:52
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo Anja, herzlich willkommen, es tut mir sehr leid, dass Du auch diese schreckliche Erfahrung machen musstest. Es ist ein prägendes Erlebnis, was viel mit einem macht. Lass die Trauer ruhig zu und raus, wir sind hier, wenn du magst. Fühl dich gedrückt, susanne


zuletzt bearbeitet 01.08.2021 10:52 | nach oben springen

#30

RE: Erneut schwanger, SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.08.2021 08:40
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Liebe Anja,
Du hast keine Schuld. Wenn wir in die Zukunft schauen könnten,würden wir vieles anders machen. Aber das können wir eben nicht. Mach dir keine Vorwürfe, auch wenn es schwer ist. Nimm dir die Zeit zum Trauern.
Jede einzelne Träne muss geweint werden...
Viele Menschen verstehen es nicht, wenn man so früh einen Verlust erlebt und danach so viel Trauer in sich hat. Hier findest du Frauen, die das gleiche erlebt haben.
Wie geht es dir heute? Konntest du nachts schlafen?
Manchmal hilft Ablenkung, manchmal tut es einfach nur gut zu weinen, manchmal hilft es darüber zu reden. Du wirst es merken, was dir gut tut.
Fühl dich fest umarmt 🌺

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Dany, Gänseblümlein, Epiphanie

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46180 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen