#1

Reste nach natürlichem Abgang.. und jetzt ?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2021 17:33
von Stef Anie • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte am Samstag einen natürlichen Abgang. Entwicklungsstand war die 7Ssw.

Heute war ich zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt.
Es ist noch 0,5 cm Rest vorhanden, dieser ist beweglich, daher geht er von geronnen Blut aus. Habe jetzt 4St Cytotec bekommen und er möchte es nach der Einnahme (2x 2Stück an zwei Tagen) am Donnerstag nochmal kontrollieren.

Er meinte sonst müsste man nochmal über eine Ausschabung nachdenken ?! Ich möchte dies vermeiden, habe ja von Anfang an mich dazu entschlossen zu warten, es geht mir gut. Hatte jemand von euch schonmal so bewegliche Reste in der Gebärmutter und was habt ihr gemacht ?? Ich möchte keine AS, Vorallem weil mein Körper schon so viel alleine geschafft hat. 😢 habe auch noch braune Schmierblutungen.. ach man 😢

zuletzt bearbeitet 07.06.2021 17:34 | nach oben springen

#2

RE: Reste nach natürlichem Abgang.. und jetzt ?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2021 18:21
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Liebe Stefanie,

Erstmal mein Beileid für deinen Verlust. Nach so einem schmerzhaften Erlebnis noch solche Nachrichten über Reste zu bekommen ist wirklich schwierig 😔

Ich hatte zwar keine Reste aber ich habe damals mit Cytotec eingeleitet und ich bin sehr zuversichtlich, dass die Reste mit den Tabletten auch abgehen. Ich weiß nur nicht richtig mit der Menge…vllt ist es auch die richtige Menge, wenn einiges bereits abgegangen ist. Ich hatte damals 4 Tabletten vaginal auf einmal. Sonst habe ich direkt Nestreinigungstee 2 Tassen am Tag getrunken. Das wurde mir von Hebamme empfohlen.

Ich würde es einfach jetzt mit Cytotec probieren und schlimmstenfalls kannst du ja noch mehr Tabletten bekommen, wenn trotzdem was übrig bleibt…ich hatte am Ende nur bisschen Restflüssigkeit und FA meinte, dass es nicht schlimm ist und wird mit der nächsten Periode rauskommen.

Ich drücke die Daumen für dich, dass du jetzt alles erfolgreich ausleihen kannst und mit der Situation abschließen kannst 💪🏼

nach oben springen

#3

RE: Reste nach natürlichem Abgang.. und jetzt ?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2021 20:14
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo Stefanie, genau wie bei mir, bei mir wurde zunächst ein oxytocin Wehen Tropf versucht, der erfolglos blieb. Danach wurde dann mit einem Katheter und Spritze das geronnene Blut, wie sich herausstellte, manuell abgesaugt. Mein HCG war aber auch nur noch geringfügig bei etwa 35.das heißt es war kein HCG produzierendes Gewebe mehr da. Wie hoch ist dein HCG? Das ist eigentlich entscheidend. Bei geronnenem Blut muss man nicht ausschaben, das geht mit der nächsten Periode vermutlich auch ab. Ich war mir zu ungeduldig nach der ganzen Warterei.


zuletzt bearbeitet 08.06.2021 06:55 | nach oben springen

#4

RE: Reste nach natürlichem Abgang.. und jetzt ?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2021 23:20
von Stef Anie • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo, mein hcg wurde nicht bestimmt. Spreche das am Donnerstag an. Was spricht denn dagegen, bis zur nächsten Periode zu warten ? Lasse dann denke ich am Donnerstag am besten den hcg bestimmen.

Ach Mensch.. mein Gefühl sagt eigentlich, mein Körper schafft den Rest auch noch.. naja, ich versuche jetzt mal zu schlafen... und die Gedanken abzuschalten... vielen lieben Dank für eure Antworten

nach oben springen

#5

RE: Reste nach natürlichem Abgang.. und jetzt ?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.06.2021 23:54
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Liebe Stefanie,

Erst einmal mein Mitgefühl für deinen Verlust!

Bei meiner letzten Fehlgeburt war es genau gleich, auch von der Größe. Meine Frauenärztin hat eine sehr positive Einstellung zu natürlichen Fehlgeburten und sie hat sich da keinerlei Sorgen gemacht, dass mein Körper den Rest nicht von alleine schafft. Mein HCG war da noch auf ca 100 meine ich, ist dann aber gut gesunken. Ich war dann eine Woche später und dann alle zwei Wochen zur Kontrolle, das ist natürlich wichtig. Mit meiner ersten Periode ist dann der Rest abgegangen. Nach all den Strapazen war ich froh es so machen zu können und auch stolz auf meinen Körper!

Ich hoffe du findest gute Unterstützung bei deinem Arzt und kannst deinen Weg so gehen, dass es für dich stimmig ist.

Erhol dich gut und tu dir und deinem Körper viel gutes,

Ganz liebe Grüße,
Marie

zuletzt bearbeitet 07.06.2021 23:58 | nach oben springen

#6

RE: Reste nach natürlichem Abgang.. und jetzt ?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.06.2021 07:03
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Das hcg solltest Du auf jeden Fall bestimmen lassen, denn nur das, was man im US sieht und was nicht auch nicht differenzieren kann, sagt nichts aus. Wenn noch hcg produzierendes Material da ist, kommt eben kein Eisprung, und ein inkompletter Abort kann verschiedene, ernsthafte Probleme machen. Wenn das hcg unter 100 liegt, wird laut meiner damaligen Klinik keine AS gemacht. Dann wartet man die nächste Periode ab. Ich drücke dir die Daumen und es tut mir echt leid, dass Du nun auch dieses nervenzehrende hin und her hast. ich war es damals einfach nur leid noch länger zu warten, daher habe ich da viel in die Wege geleitet. Viel Kraft!!

nach oben springen

#7

RE: Reste nach natürlichem Abgang.. und jetzt ?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.06.2021 14:18
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Liebe Stefanie,

das tut mir sehr leid... ich mache gerade Ähnliches durch - mein natürlicher Abgang in Woche 9 begann Ende Mai, die Ultraschalluntersuchungen sagten, dass nur noch vermeintliche Reste und ein bisschen freie Flüssigkeit in der Gebärmutter seien.
Nun musste ich heute noch einmal zur Blutabnahme, weil mein hCG am Montag noch bei 152 lag. Ich würde aber vermuten, dass das innerhalb einer Woche auch nicht verschwindet, sowas dauert eben. Meine Blutung ist inzwischen allerdings weg.
Mir wäre auch lieb, wenn es natürlich ginge. Drückt gern die Daumen, dass der Wert gesunken ist. Generell glaube ich, dass der Körper das allein schafft.
Möchtest du es bald wieder versuchen?

Liebe Grüße und viel Kraft
Jenny

nach oben springen

#8

RE: Reste nach natürlichem Abgang.. und jetzt ?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.08.2021 12:57
von Fortuna • 43 Beiträge | 43 Punkte

liebe Stefanie und liebe Jenny und alle weiteren
wie ist es bei euch weiter gegangen?
ich nehme im Moment Cytotec und frag mich grad wie gut das ist und ob ich nicht doch noch hätte warten können, da ich schlicht einfach noch geronnenes Blut im Gebärmutterhals habe. Nehme das cytotec seit gestern mittag und es scheint nicht viel zu passieren. Trinke diverse sTees zur Unterstützung. nehm die Tabletten nicht gerne, etwas wiederwillig und habe ein schlechtes Gewissen meinem Körper gegenüber, dass ich ihm diesen Cocktail biete. was ich ja dann anschliessend auch wieder ausleiten muss. danke für eure Erfahrungen, wie ihr den Weg zu Ende gegangen seid. Ich habe im Moment mehr das Gefühl dass ich es für andere als für mich so mache.

nach oben springen

#9

RE: Reste nach natürlichem Abgang.. und jetzt ?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.08.2021 16:56
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Liebe Fortuna,
tatsächlich ging es bei mir alles natürlich zu Ende. Habe Himbeerblättertee getrunken & dann war es auch alsbald vorbei. Allerdings hat sich mein Abort ja mit Blutungen angekündigt, daher habe ich mir schon gedacht, dass es so läuft.
Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich alles dafür getan hätte, es schnell "hinter mir zu haben". Persönlich habe ich kein Problem mit Tabletten, aber den Weg muss jede für sich finden & es klingt nicht gut, wenn du das Gefühl hast, es eher für alle anderen zu machen... Hör gut auf dein Bauchgefühl!

nach oben springen

#10

RE: Reste nach natürlichem Abgang.. und jetzt ?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.08.2021 18:43
von Fortuna • 43 Beiträge | 43 Punkte

liebe Jenny wie lange hat es bei dir gedauert als die Blutung vorbeii war, bis dann der Rest auch noch weg war und du in etwa wieder die Mens erhalten hast?

nach oben springen

#11

RE: Reste nach natürlichem Abgang.. und jetzt ?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.08.2021 21:22
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Liebe Fortuna, die Blutungen waren etwas über eine Woche, irgendwas zwischen 8 und 10 Tagen, meine ich. Angefangen hat es Ende Mai, und ich habe erst ca 30 Tage, nachdem die Blutungen weg waren, wieder meine Mens bekommen. Seitdem steht der Zyklus Kopf, ist total unregelmäßig und schwierig mit den Eisprüngen zu bestimmen...

nach oben springen

#12

RE: Reste nach natürlichem Abgang.. und jetzt ?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.08.2021 22:18
von Fortuna • 43 Beiträge | 43 Punkte

Danke Jenny für deine Antwort. Ja das braucht einfach seine Zeit, früher haben es die Frauen nicht anders gemacht. Nimmst du noch etwas zyklusregulierendes als Unterstützung? Ich habe jetzt heute abend die cytotec weggelassen. Ich muss nochmals eine Nacht drüber schlafen und reinhören was ich wirklich will und was mein Ziel ist. Ich wünsch dir, dass sich dein Zyklus schön einpendelt oder ihr auch so einfach den Richtigen Zeitpunk findet um weiter zu machen. liebe Grüsse Fortuna

nach oben springen

#13

RE: Reste nach natürlichem Abgang.. und jetzt ?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.08.2021 10:39
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Liebe Fortuna,
das ist eine gute Idee! Cytotec ist ja eh umstritten. Mach es wirklich so wie es sich für dich am besten anfühlt. Es ist eh alles schlimm & schmerzhaft genug...viel Kraft und Erfolg wünsche ich dir!
Danke für deine lieben Wünsche! Tatsächlich trinke ich speziellen Tee & nehme hochdosiert Mönchspfeffer, aber bislang scheint es noch nicht zu wirken. Eigentlich hätte der Zykluscomputer heute und auch gestern schon ein "Hoch" anzeigen müssen, da morgen oder übermorgen mein ES ist, aber das ist bisher nicht passiert. Das ist wirklich nervig langsam....
Liebe Grüße !

nach oben springen

#14

RE: Reste nach natürlichem Abgang.. und jetzt ?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.08.2021 13:22
von Fortuna • 43 Beiträge | 43 Punkte

Liebe Jenny ich hab heute morgen nochmals überlegt ob ich die cytotec vaginal nehme, aber ich habe mich dagegen entschieden. Werde meine Tees weiter trinken, mit meinem Unterleib in Kontakt bleiben(diese Geduldsprüfung aussitzen. Es fühlt sich tatsächlich für mich wieder besser an. Ich habe noch einen SSw Test gemacht,welcher nur noch ein Strich anzeigt. Habe heute auch wieder angefangen mit dem Zykluscompi zu messen. Spür deinen Körper&wenn du Lust&Reiz verspürst,dann hopp:-) egal was der Compi sagt. Viel Glück und Durchhaltewillen (PS:hilft der Mönchspfeffer? Fühlt sich das gut an?)

nach oben springen

#15

RE: Reste nach natürlichem Abgang.. und jetzt ?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.08.2021 15:24
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Liebe Fortuna,
das klingt nach einer guten Entscheidung! Ja, es wird sicher seine Zeit brauchen, aber die Zeichen gehen bei dir ja in die richtige Richtung :)
Bisher habe ich offensichtlich zu wenig Mönchspfeffer genommen, diesen Zyklus das erste Mal höher dosiert. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Computer noch nichts angezeigt hat...in ein paar Tagen bin ich schlauer. Und mit "Hopp" ist es nicht ganz unproblematisch bei uns - rechtzeitig den potentiellen Papa informieren, eine Möglichkeit finden, unsere (Pflege)Tochter unterzubringen, 200km Distanz überbrücken, meine Frau am Start haben... also unromantisch und geplant. Aber der Auserwählte kommt morgen vorbei - vielleicht passt es zufällig ;)

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Nja, Ganzanderername, Susanne, Ma He, Mom2beOrNot, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46197 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen