#2116

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 25.04.2024 10:58
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Unsere große fährt jetzt mit 25 Monaten noch rückwärts und soll es auch noch weiterhin.
Das mit dem schreien hatte sich auch sehr schlimm. Wir sind dann zur Beratung ins Fachgeschäft gegangen und haben dort einen (in meinen Augen viel zu teuren) sitz mitgenommen. Darin fühlt sie sich wohl und ist sicher. So würde ich es auch wieder bei dem kleinen machen. Kann natürlich auch alles nur Zufall gewesen sein 🤷

nach oben springen

#2117

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 25.04.2024 12:52
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Nelke, bei uns trotz perfekt eingestellte Sitz von den Zwergperten nach einer gewissen Zeit eben starkes Weinen. Im Sitz saß sie mit 12 Monaten. Mit 18 Monaten hat sie das weinen im Herbst beginnend angefangen... Bei uns wars definitiv, dass sie mich nicht mehr gesehen hat.

nach oben springen

#2118

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 25.04.2024 13:32
von Umut • 2.621 Beiträge | 2623 Punkte

Vom Gefühl da hte ich ein Jahr rückwärts. Aber es muß bis knapp über 20 Monate gewesen sein. Unser erster Musikgarten fing mit 18 Monaten an.

Solange es ging fuhr die rückwärts. Irgendwann könnte die nur noch im Schneidersitz sitzen. Dann haben wir den Sitz gedreht. War aber auch zu Kröten Kleinkind Zeit das einzige was wir im Auto erreichen mussten.

Gebrüllt haben bzw tun es noch beide. Mit Glück nur Frosch. Kröte aber auch wieder regelmäßig. Würde gerne bei ihnen hinter sitzen zwecks bespssen. Aber ich. In zu fett und komm nicht zwischen die sitze.

Laut Hersteller dürfen Kinder im sitz bis 4 Jahre rückwärts fahren. Kröte hätte da die Beine an der Nase. Würde null gehen.

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 13:34 | nach oben springen

#2119

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 25.04.2024 14:03
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Wie gesagt, vielleicht war es auch nur Zufall. Ich fahre nur strecken über 30 Minuten, wenn Schlafenszeit ist. Das Packe ich sonst nicht.

Umut, mit zwei sitzen ist es auch im kombi so eng, dass ich mich da sehr unbequem reinquetschen muss. Worauf ich gerne verzichte.

nach oben springen

#2120

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 25.04.2024 15:31
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Bei uns hatte es auch definitiv nicht mit dem Sitz zu tun...haben verschriedene ausprobiert und in allen war es das gleiche also behielten wir unseren....als sie vorwärts fuhr war alles super ...die kleine schaut jetzt gerne zur großen und ist dadurch wesentlich ruhiger 😊
Aber Mal sehen ob es noch kommt oder es so bleibt...wenn sie zu groß wird wird gedreht 😊

nach oben springen

#2121

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 25.04.2024 15:31
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Außerdem müssen wir nächstes Jahr sowieso einen neuen Sitz kaufen...dakauft der TÜV des Sitzes ab 😅 hatten den guataug von Freunden bekommen 😅

nach oben springen

#2122

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 25.04.2024 19:22
von Epiphanie • 705 Beiträge | 707 Punkte

Auch eine Frage in die Runde, falls hier Nutzerinnen mit älteren Kindern sind: Wann habt ihr mit Taschengeld angefangen? Die Große wird bald 5 und ich überlege, ob man langsam anfängt (dachte an 25 Cent pro Woche, also 1€ pro Monat). Allerdings denke ich auch: Sie kann ja noch nicht mit dem Geld rechnen, vielleicht macht es daher noch keinen Sinn ...

nach oben springen

#2123

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 25.04.2024 20:24
von Umut • 2.621 Beiträge | 2623 Punkte

Kröte pumpt immer ihren Opa an. Der ist reich sagt sie .

Mit 3,5 hat sie verstanden das zb wenn sie 4 von den 50 Cent Münzen hat, sie sich ein Eis kaufen kann. Kommt nicht eins zu eins hin. Aber war einfacher zu verstehen daß eine bestimmte Anzahl Münzen für etwas steht. Auf 10 zählen kann sie. Und so könnte sie etwas mit anfangen.

Der Sohn meiner Freundin hat sich Mal eine bestimmte Figur gewünscht. Auf Karton hatte sie die Geldstücke aufgemalt. Wenn er die entsprechenden Münze hatte immer aufgeklebt. So konnte er sehen was noch für seinen Wunsch fehlte. War aber auch zu klein um es am wert festzumachen sondern eher an der Anzahl.
Ähnlich würde ich es mit Kröte machen.

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 20:28 | nach oben springen

#2124

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 25.04.2024 22:07
von lou_vah • 1.037 Beiträge | 1037 Punkte

Unsere ist 4,5 und bekommt kein Taschengeld, ich glaube ich würde auch noch warten damit.
Letztes Wochenende auf dem Flohmarkt hat sie 4€ bekommen, so alt wie sie ist und durfte sich davon Sachen kaufen, bis die 4€ leer waren.

Ixh würde mir die Frage stellen, was sie sich dann von dem Geld kaufen können, was man nicht sowieso auch so bezahlt. Also auf dem Flohmarkt waren Sachen dabei, die hätte ich nicht gekauft, aber das war dann ihre Entscheidung. Süßigkeiten wäre da so eine Sache, aber da haben wir es gerade eigentlich wieder auf eine Kinderhand groß reduziert und ich würde ihr nicht so gerne sagen „kannst du dir von deinem Taschengeld holen“ - allerdings ist bei uns süßes kaufen ja sowieso Quatsch, da wir von Karneval Kamelle für das ganze Jahr haben, wo sie sich ab und an was aussuchen darf…

So richtig Sinn ergibt das denke ich ab der 1. Klasse

nach oben springen

#2125

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 26.04.2024 11:27
von Juliane • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich nun auch gern hier mit einreihen.
Unsere Jungs sind jetzt schon 11 Wochen alt und befinden sich gerade im 8-Wochen-Schub. Ist ja nicht ungewöhnlich für Frühchen.
Mein absoluter Lebensretter ist gerade unsere Federwiege. Das ist neben meinem Bauch der einzige Ort, an dem sie sich beruhigen.
Mit dem Rückbildungskurs habe ich letzte Woche auch schon angefangen. Ich bin echt sehr unsportlich geworden.
Elterngeld und Kindergeld ist glücklicherweise alles durch, wobei beim Elterngeld ziemlich heftig der Rotstift angesetzt wurde. Wir haben ja trotzdem 2 Babys zu versorgen...
Ein bisschen Sorgen machen uns die beiden Zwerge auch. Abgesehen vom momentanen Schub haben sie eine Anämie. Heute wurde Blut abgenommen und es entscheidet sich dann, ob sie eine Bluttransfusion brauchen. Und der "Kleine" hat Zysten im Gehirn. Irgendwo in der Nähe des motorischen Bereiches. Man wollte noch ein MRT machen. Aber dazu müsste er sediert werden. Er hat aber bisher keine Einschränkungen und es ist auch aus medizinischer Sicht nicht zwingend notwendig. Es ist auch nicht klar, ob die Untersuchung mehr Klarheit bringen würde. Wir werden es einfach weiter beobachten. Die Physiotherapeutin ist mit seiner motorischen Entwicklung zufrieden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

nach oben springen

#2126

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 26.04.2024 13:19
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Liebe Juliane,

Mein Sohn hatte auch eine Zyste...


Er kam ja in der 33 ssw.
Zu uns sagten die Ärzte das verwächst sich und es wurde sonst nichts weiter gemacht.

Ansonsten hängen wir auch im Schub.
Ich fühle mich sooo betatscht .... Sie ist 24 Std im Tragetuch, natürlich ist es Praktisch. Aber seit sie auf der Welt ist, geht alles nur im Tragetuch..
Kochen, Haushalt, Erledigungen sogar auf dem Klo hängt Sie im Tragetuch...
Es ist furchtbar anstrengend
Die mittlere, (2,5) fängt jetzt mit Eifersucht an...
man muss echt gut aufpassen sie wird grob etc.
Und der große hängt in der Wackelzahnpubertät, dem kann man nichts recht machen

Irrenhaus trifft es gut inmoment

nach oben springen

#2127

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 26.04.2024 14:08
von Juliane • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ich komme mir immer wie eine Rabenmutter vor, wenn ich die beiden in der Federwiege ablege. In der Trage kann ich nur einen rumschleppen. Und sie gehen straff auf die 5 Kilo zu. Das halte ich nicht so lange aus.
Irrenhaus trifft es ganz gut. Meine Schwiegermutter ist eifersüchtig auf ihre einige Tochter, weil sie uns doch sehr hilft. Sie kommt mind. 4 mal in der Woche abends um uns beim Duschen der Jungs zu unterstützen.
Und meine Mutter, zu der ich seit über 2 Jahren keinen Kontakt habe, fängt an mich wegen der Zwillinge unter Druck zu setzen.

nach oben springen

#2128

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 26.04.2024 14:11
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Juliane, ich habe auch eine Zyste im Kopf und keine Probleme, die darauf zurückzuführen sind.

Können die kleinen eine Anämie wegen ihrer Frühgeburt haben? Ich kenne mich damit bei babys überhaupt nicht aus....

Ich schaffe es noch nicht unseren kleinen ins Tragetuch zu stecken. Davon bekomme ich so wahnsinnige Rückenschmerzen. Die hatte ich die ganze Schwangerschaft über nicht.
Da jetzt auch mein Becken und Beine immer wieder Probleme machen, wird das wohl die Umstellung nach der Geburt noch sein.

Heute kommt die Hebamme nochmal vorbei. 6,5 Wochen ist der kleine Mann jetzt. Langsam muss ich meinem Körper vertrauen, dass der kleine Mann genügend Milch bekommt. Eigentlich kam die Hebamme nur zum wiegen 🙈
Den Rest der zweiten Erkältung (nichts wildes) stehen wir gerade durch. Die Nächte sind anstrengend und manchmal wünsche ich mir die prenahrung her.
Morgen soll es auf eine Hochzeitsfeier gehen...Mal sehen, wie und ob es klappt.

nach oben springen

#2129

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 26.04.2024 14:15
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Haribe, mir ist es ja ein Rätsel, wie du das mit drei Kindern schaffst. Bei mir ist ja noch der Mann zu Hause....

Juliane, will deine Mutter Kontakt zu den Kindern haben?
Schon Wahnsinn, wie sich die Menschen im Umfeld verändern können...
Das mit dem schlechten Gefühl beim ersten Kind, kennt wohl jede. Du hast eben zwei erste Kinder.
Beim zweiten jetzt bleibt mir nichts anderes übrig. Entweder er schläft und ich kann was machen oder einer von uns trägt ihn.

nach oben springen

#2130

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 26.04.2024 20:16
von Umut • 2.621 Beiträge | 2623 Punkte

Bei uns momentan auch. Nur Arm. Hab Rückentrage probiert. Inet stand darf man mit 5 Monaten. Ihr gefällt es nicht. Ich fand es praktisch.

Heut wieder...
Nachbar: also das Frosch zwischen 10 und 11 Abend ins Bett geht sei zu spät...äh baby. Ich wecke nach 3 bis 4 Std, 2 Std später kommt die von dich aus, von 7 bis 8 dauernuckeln und umm8 steht die mit der Schwester auf. Ich finde sie schläft gut.
Nachbar,: sie würde mir im kiwa weinen weil die nic sieht. Sitzen wäre schöner. Sie kann noch nicht sitzen. Passt prima in Babywanne und solange sie nicht sitzt ist die darin besser aufgehoben. Sie wäre schön so wach vom Blick. Aber trotzdem kann die doch noch nicht sitzen!

Uroma: Achtung hier und Achtung da. Einmischen in alle Themen die ich mit dem Kind diskutiere. Puh. Manchmal hab ich das Gefühl die denken ich sei fünf.

Diskussion Kinderarzt. Also nur wenn die Kinder nach stiko geimpft sind dürfen sie in der Praxis bleiben. Stiko ist das einzig wahre, Blabla.
Hab stillen angesprochen. Weil er ja der Meinung ist spätestens mitv4 Monate Beikost und stillen ist länger schädlich. Die Weltgesundheit Organisation hat in seinen Augen leider keine Ahnung und wer da was glaubt spinnt. Comedy. Entweder ich glaube beiden, aber eines verherrlichen und dasxandere für bekloppt erklären?

Hab heute kiloweise Schoko gegessen..

Wegen Gaumen.
Wir hatten auf Arbeit ein Kind Dr hatte das mit würgen such extrem. Bei Beikost start ein Reiskorn. Zwei im Mund und er hat gebrochen. Es wurde langsam immer besser . Körperlich würde da Ich nichts gemacht.
Zahnbürste hT er sehr lange gewürgt weil jede zu groß war.

Gute Besserung Nelke!

Haribe, mit Klo ist hier auch so. 30 cm entfernt. Oh je.

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 20:21 | nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Monie, Alexa_ndra, Emilmama, NataschaA97, Ma He

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46307 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen