#16

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2024 13:57
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

@Nadilein: ich verstehe voll was du mit dem Zeitgefühl meinst. Ich habe diesen Pausenzyklus damals auch als quälend empfunden und auch jetzt könnte ich nicht einfach so pausieren. Es fühlt sich nach verschwendeter Zeit an und macht Druck.
Aber wenn sich der Embryo nicht gut einnisten kann und es dann zu einer FG kommen würde, würdet ihr euch nachher nur Vorwürfe machen.
Ich würde an euerer Stelle auch nur diesen Zyklus aussetzen und nicht auf die Genetik warten. Meistens kommt ja doch nichts bei rum und ist eher selten auffällig - zumindest wurde uns das damals so gesagt. Daher fand ich es damals auch nicht „lohnenswert“ darauf zu warten.
Ich wünsche euch, dass die Zeit schnell rum geht und ihr euch gut ablenken könnt :)

Danke 🥰

nach oben springen

#17

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2024 13:59
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Frei nach diesem Motto drücke ich uns allen die Daumen 🥰 fand die Karte super und musste sie mitnehmen 😁

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CCF45263-F5B2-4D26-87D3-03603278EA65.jpeg 
nach oben springen

#18

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 27.04.2024 17:22
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Sehr schöne Karte Jessi!
Ja, ich glaube wir wären dann alle -endlich- so weit.

Ich habe letzte Woche noch einmal eine höhere Dosis L-Thyroxin bekommen, die 3. Erhöhung seit November. Das macht mir etwas Sorgen aber bin gespannt wann ich endlich einen Termin beim Endokrinologe bekomme. Der Termin in der KiWu ist am 08.05. Mal schauen ob und was dabei raus kommt.
Ich habe keine Ahnung wann ich mit dem ES dieses Mal rechnen soll und Tempi habe ich dieses Mal nicht gemessen. Aktuell bin ich bei ZT 16 und ich hatte keinerlei Anzeichen. Ich glaube nicht das es direkt wieder klappt und wir betrachten diesen Zyklus ein bisschen wie eine Pause wo wir einfach zusammen sind wann wir Lust haben. Ich muss aber auch zugeben, so langsam wird der Gedanke präsenter dass wir eventuell kein zweites Kind werden bekommen können.

nach oben springen

#19

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 28.04.2024 10:07
von Ganzanderername • 65 Beiträge | 65 Punkte

Jessi, das klingt sehr gut, der Urlaub scheint euch ja sehr gut getan zu haben! Voll schön! Und schöne Karte 🥰

Nadilein, die Zeit vergeht bestimmt schnell und ich hoffe andere schöne Momente beschäftigen dich in der Zeit!

Luggi, es ist total verständlich, dass du deinem Körper und euch als Paar Zeit geben willst und den Druck rausnehmen möchtest. Nach allem, was du durch gemacht hast in den letzten Monaten... Und du hast ja auch noch den Termin, der schon bald ansteht und dich vielleicht weiter bringt!

Ich kann mich jessis stinmungsschilderung anschließen. Etwas zwischen resigniert und neugierig, positiv gestimmt. Ich hatte damit gerechnet viel schneller wieder schwanger zu werden nach der Fehlgeburt und so ist es jetzt. Ich bin bereit, ich kann aber nicht mehr tun. Und ich kann es nicht ändern. Also lebe ich jetzt. Da ich die Zeichen wieder nicht eindeutig deuten konnte für Eisprung, weiss ich nicht genau wo ich stehe. Ich denke in circa einer Woche könnte ich wahrscheinlich testen, wenn ich bis dahin nicht menstruiere...

nach oben springen

#20

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 02.05.2024 13:50
von Mom2beOrNot • 14 Beiträge | 14 Punkte

Hi alle zusammen.
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Maifeiertag? 🌞
Bei uns hat die Erkältungswelle wieder zugeschlagen. Erst hat es meinen Partner erwischt und seit Montag dann auch mich. Letztes Mal waren wir beide im Januar so krank, als wir mit unserem kleinen Sternchen schwanger geworden sind. Also vielleicht ein gutes Zeichen? 😇
Mal abwarten.

Wie sieht’s bei euch aus? Irgendwas neues?
Habt einen schönen Donnerstag ♥️
Lieber Grüße
Anne

nach oben springen

#21

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.05.2024 19:45
von Ganzanderername • 65 Beiträge | 65 Punkte

Hallo Anne, geht es dir mittlerweile wieder etwa besser? Ich hoffe doch und drücke dir die Daumen, dass die Zeichen weiter gut stehen diesen Zyklus für euch!

Die Lage bei mir ist bescheiden. Ich hatte gestern wieder meinen monatlichen ordentlichen downer, hab so stark pms, dass ich mir sicher bin, nicht schwanger zu sein. Heute auch negativ getestet heute an es +12. Hab den Zyklus gedanklich abgehakt. Ich will es nicht beschönigen, es macht mir zu schaffen, dass ich nicht wieder schwanger werde, aber wem erzähle ich das... Da hilft natürlich auch nicht, dass meine Ärztin mir am Freitag auch gefühlt noch Druck gemacht hat, weil ich schon 34 Jahre alt bin... Habe eine Überweisung für die kinderwunschklinik bekommen, hatte es in einem anderen thread geschrieben und habe uns auch einen Termin ausgemacht. Im juni ist auch der et von meinem Sternchen, das zieht mich auch runter, war mir sehr sicher, da schon wieder schwanger zu sein, das wird jetzt sehr knapp.... Ich versuche weiter zu akzeptieren, was ist, ändern kann ich es eh nicht und das beste daraus zu machen. Meistens geht es von der Stimmung auch nach der periode rapide bergauf, dann kehrt die Hoffnung wieder ein, darauf konnte ich mich bisher immer verlassen! Ansonsten freu ich mich jetzt auf das lange Wochenende mit meinen liebsten freund*innen, das wird toll und versuche den Mai zu genießen. Es ist so viel schönes geplant, dass ich hoffentlich auf ganz andere Gedanken komme! Ich hoffe wirklich so sehr, dass unsere Regenbogen bald kommen, finde es wäre jetzt mal an der zeit 🍀🌈

Wie geht's euch anderen? Liebe Grüße Elisa

nach oben springen

#22

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.05.2024 20:27
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Hallo zusammen,

Ach liebe Elisa.. ich kenne dieses Gefühl leider auch. Es+12 könnte theoretisch noch was werden, aber ich verstehe auch deine Gefühle. Es ist einfach 💩 da brauchen wir nichts schönreden.
Vielleicht ist aber auch das Bewusstsein dass du jetzt diesen Terlin hast schon mal dass was alles verändert 🍀
Bei mir ist die Lage auch kicht sehr prickelnd. Heute schon ZT25 und weiterhin kein ES in Sicht. Am Mittwoch ist dann endlich der Termin in der KiWu, da bin ich mal gespannt. Ich hoffe die können uns weiterhelfen.. Wie geht es den anderen?
LG Lena

nach oben springen

#23

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.05.2024 20:46
von Ganzanderername • 65 Beiträge | 65 Punkte

Liebe Lena, danke für dein mitfühlen, so ist es, es ist eben anstrengend und tut auch weh... Ich kann mir vorstellen, dass es für dich auch nicht leicht ist im Moment und auch nicht einfach war in letzter zeit, mit den BCSS und den langen Zyklen und dem langen Wunsch nach einem geschwisterkind... Ich hoffe sehr für euch, dass euch der Termin am Mittwoch weiter bringt und ihr Unterstützung bekommt! Bin gespannt, wie es euch ergeht, wenn du magst, berichte gerne danach, es steht ja dann für uns auch an. Fühl dich gedrückt!

nach oben springen

#24

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.05.2024 22:44
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Ich danke dir du Liebe🤍
Mir ging es tatsächlich in letzter Zeit nicht sehr gut. Ich habe mich irgendwie resigniert gefühlt auch wenn ich absolut kein "aufgeber" bin. Ich war einfach nur erschöpft. Zum Glück kann ich meinen ganzen Kummer und Frust und Trauer durch mein berufliches Baby/Projekt umwandeln, welches mich mit ganz viel Stolz erfüllt.

nach oben springen

#25

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 08.05.2024 19:18
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

So ihr Lieben,
Heute war endlich der Termin bei der KiWu.
Wir fühlen uns seht gut aufgehoben. Jetzt wird die ganze Diagnostik nochmal gemacht und wenn da nichts passiert wird eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Anscheinend können wir die nich nicht machen, da wir 2 normale Zyklen nach der letzten SS abwarten müssen. Mein Mann darf ein Spermiogramm und DNA Fragmentationstest machen. Beim US dann wurden 2 große Follikel gesehen, das eine sogar schon "Sprungreif" mit 17mm das andere etwas kleiner. Ob die beide springen? Na ja mal schauen was so alles passiert.

nach oben springen

#26

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread Gestern 06:20
von Susanne • 4.602 Beiträge | 4620 Punkte

@luggis Das ist schön und viel wert, dass ihr euch in guten Händen fühlt!

nach oben springen

#27

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread Gestern 09:35
von Ganzanderername • 65 Beiträge | 65 Punkte

Das ist so verständlich, dass du dich so gefühlt hast, Lena! So gut, dass ihr euch dort jetzt gut aufgehoben fühlt und weitere diagnostik losgeht!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Clara

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46353 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen